1274.SPIEL / 1115.Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2019/20

11.Meisterschaftsspiel 19/20 - Sa.12.10.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -  SV 1921 NIEDER-WEISEL II  

 

Trotz guter kämpferischen Leistung wieder keine Punkte     

Die Wirth-Schützlinge halten gegen den Favoriten gut dagegen – Riegert mit Pfostenschuss -  Viele ausgeglichenen Phasen – Insgesamt ein Spiel ohne große Höhepunkte – Traiser Belohnung fehlt

Insgesamt war es eine Partie mit wenigen Höhepunkten. Die Gäste aus dem Butzbacher Vorort hatten mit der kämpferischen Leistung der Hausherren einige Probleme. Die Partie begann flott, aber erst in der 18. Minute kamen die Gäste ihre erste Chance. Timo Dernedde brachte in einem Zweikampf seinen Gegner unglücklich zu Fall, sodass der Unparteiische Schimmer (Maintal) auf den Punkt zeigte. Julian Welker (18.) ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte die 0:1 Führung. Etwas später war es der Traiser Angreifer Sven Riegert (25.) der aus 25m nur den Pfosten traf. So blieb es bis zur Pause bei diesem Vorsprung der Gäste, die im zweiten Durchgang die gleich Taktik benutzten. Nachdem in diesem höhepunktarmen Spiel Laurin Staab in der 60. Minute einen 25m Freistoß ans Außennetz setzte und es sonst kaum nennenswertes zu sehen gab, war es Björn Lauckhardt der in der 70. Minute zum 2:0 traf, nachdem ein leichtsinniger Traiser Ballverlust die Gäste in Vorteil brachten. Ein Kopfball vom Langzeit-Verletzten Jan Grossmann (72.) strich knapp am Tor vorbei und bedeutete die letzte nennenswerte Chance in diesem Spiel.

Schiedsrichter:  Kurt Schimmer (Spvgg. Hanau)    

Torfolge:  0:1 (18.) – 0:2 (70.)      

Traiser FC II: D. Antmansky, F. Gohlke, T. Dernedde, M. Fett, L. Staab (50), P. Haub, R. Hofmann, M. Worg, S. Riegert, J. Gutjahr, J. Walter – H. Schulz, J. Grossmann, T. Gensicken (591).