1268.SPIEL / 1109.Meisterschaftsspiel

6.SAISONSPIEL 2019/20

5.Meisterschaftsspiel 19/20 - 01.09.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   Türk. SV 1973 BAD NAUHEIM II   4:1 (4:0)

 

Beeindruckende erste Hälfte der Wirth-Schützlinge     

Gäste völlig überrascht von der Präsenz der Traiser – Marco Boller mit Doppelpack- Tim Bunfill und Youngster Jonas Gutjahr erstmals im Einsatz – Gäste im zweiten Durchgang stärker

Mit einem sehr gelungenen Auftritt haben sich die Schützlinge von Betreuer Dirk Wirth den ersten Saisonsieg gesichert. Völlig überraschend in welcher Dominanz die Mannen um Keeper Kettenberger die ersten 35 Minuten auftraten, der erst gegen Ende der Partie öfters eingreifen musste. Schon in der 5. Minute war es Tassilo zur Löwen, der nach einem bekannt weiten Einwurf von Sascha Bell aus 12m zum 1:0 traf. In der 17. Minute erlief sich Marco Boller dann einen Steilpass und schoss zum 2:0 ein. Nur eine Zeigerumdrehung später war es erneut Boller, der das Spielgerät aus schräger Position in den Winkel beförderte. Beim nächsten Angriff verfehlte Merlin Metzger das Tor nur knapp und Youngster Jonas Gutjahr (28.) zielte nach einer Boller-Vorlage aus spitzem Winkel knapp drüber. Zuvor hatten die Gäste durch Florin Radu (23./26.) zweimal Gefahr angedeutet. Als nach 31 Minuten dem Gästespieler Murat Alguel, nach einer Boller-Flanke, auch noch ein Eigentor unterlief, war die Moral der Rot-Weißen am Boden, aber nicht zerstört. Von nun an kam es öfter zu Offensivaktionen der Gäste, die aber allesamt überhastet abgeschlossen wurden. Erst im zweiten Durchgang, nach etwa einer Stunde, wurden die Angriffe druckvoller. Der nun auffällige Max Fassauer (61./ Freistoß 25m // 66./ 16m drüber) und der eingewechselte Spielertrainer Fevzi Kayrakci (72./ Kopfball nach Fassauer-Ecke) bedrohten das Traiser Tor nun deutlicher. Dazwischen lag die riesen Chance von Merlin Metzger (70.), der aus 8m die Vorlage von Michi Worg am Tor vorbei setzte. In der Schlussphase waren die Gäste, durch Caner Cayir (77./ Kopfball nach Ecke), Bugra Yilmaz (78./ spitzer Winkel), Fevzi Kryrakci (84./ spitzer Winkel) und Ferdi Kara (86./ 18m), dem Ehrentreffer sehr nahe, hatten aber in Torwart Andy Kettenberger einen aufmerksamen Gegenspieler. Keine Chance hatte Kettenberger in der 88. Minute, als Kayrakci eine Yilmaz-Vorlage zum 1:4 nutzte. Eine Doppelchance in der Nachspielzeit durch Furkan Yilamz (92.) und Bugra Yilmaz (92.) hatte keinen Erfolg mehr.      

Schiedsrichter:  Yüksel Yigit (SG Waldsolms)   

Torfolge:   1:0 (5.) Ta. Zur Löwen (26) - 2:0 (17.) M. Boller (196) – 3:0 (18.) M. Boller (197) – 4:0 (31.) Eigentor (  ) – 4:1 (90.)   

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, T. Dernedde, P. Brückel, Jonas Gutjahr (1), S. Bell, M. Worg, Ta. zur Löwen, J. Kerschner, M. Metzger, M. Boller - H. Schutz, Tim Bunfill (1), P. Haub.