2372.SPIEL / 1373.Meisterschaftsspiel

8.SAISONSPIEL 2019/20

3.Meisterschaftsspiel 19/20 - 18.08.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  Spvgg. 08 BAD NAUHEIM   3:3 (0:2)

 

Der "Geist vom Wäldchen" ist zurück und Tristan zur Löwen erzielt das 5000. Tor

Sensationelle Schlußphase am Traiser Wäldchen - 65 Minuten ohne Mumm - Biehl-Elf dreht einen 0:3 Rückstand - >Josch< küsst die Geißböcke wach - Blau-Gelbe warten trotzdem weiter auf den 1000.Sieg - Edlich zum 40.Mal in Folge in der Startelf

 

Die Partie gegen die ungeliebten Kurstädter (weil negative Bilanz) begann recht zäh, obwohl Robert Metz (4.), Fabian Lotz (7.) und Kapitän Daniel Edlich (8./ Vorlage Biehl), sowie Blüm (11.) und Jimenez (18.) erste zaghafte Gelegenheiten hatten. Fehlpässe prägten das Spiel und die Blagojevic-Schützlinge wurden immer präsenter. Nach weiteren Torannäherungen durch Antmansky /23.), Metz (26.) und Arslan (34.), war es Letzterer, der in der 36. Minute eine Thum-Flanke aus 4m zum 0:1 einköpfte. Das recht zaghafte Aufbauspiel der nun geschockten Geißböcke, bei denen vor allem die Stammkräfte blass blieben, setzte sich weiter fort und eine Biehl-Chance (38./ Torwart hält) verpuffte, bevor der sprunggewaltige Maher Al Hassan, in der 41. Minute, eine von Block abgefälschte Thum-Flanke, erneut aus 4m, zum 2:0 einköpfte. Nach deutlichen Worten in der Pause und den Einwechselungen von Ohlemutz und Gräf, erhofften sich die Traiser Fans mehr Engagement, besonders in der Offensive. Doch es kam zunächst anders, denn Elias Ben Fdhila (56.) nutzte, nach einer Traiser Nachlässigkeit, einen Konter aus schräger Position zum >vorentscheidenden< 3:0, nachdem Block drei Minuten zuvor schon gegen den Gäste-Angreifer gerettet hatte. Diesmal waren die Geißböcke aber nicht geschockt, sondern erhöhten ihre Bemühungen. Der Lohn war, nachdem Metz (61.) und vor allem Lotz (63.) gute Chancen hatten, das 1:3 in der 65. Minute durch den eingewechselten Joshua Ohlemutz und weitere druckvolle Angriffe, mit denen die Gäste, die sich zu sicher gefühlt hatten und schon einige Male auf Zeit spielten, immer öfter Probleme bekamen. Bei einem der wenigen Gäste-Konter stand Reuhl (70.) goldrichtig und verhinderte wohl den K.O. Auf der anderen Seite hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Tristan zur Löwen (72.), aus der Drehung, das Gästegehäuse nur haarscharf verfehlte. Besser machte es der sich immer mehr steigernde zur Löwen in der 83. Minute, als ihn Lotz punktgenau mit einem Querpass bediente und er aus 5m zum umjubelten 2:3 eindrückte. Was zu diesem Zeitpunkt nur wenige wussten, es war der 5000. Treffer der Vereinsgeschichte für die Geißböcke. Jetzt ging die Post ab und die Gäste hatten keine Zeit mehr zu verschnaufen. Eine Minute vor dem Ende hatte der Jubel dann keine Grenzen mehr, als nach einem Edlich-Gewaltfreistoß, den der ansonsten gute Gäste-Keeper Meynioglu abprallen ließ, den Nachschuss von Tristan zur Löwen noch einmal sensationell parierte, Fabian Lotz das Leder eindrücken konnte. Sekunden später hatte Ohlemutz (91.), nach einer Hereingabe von Lotz, sogar noch den 1000. Sieg auf dem Fuß.        

 

Schiedsrichter:  Helmut Proske (TG Leun)

Torfolge: 0:1 (37.) - 0:2 (42.) - 0:3 (56.) - 1:3 (66.) J. Ohlemutz (126) - 2:3 (83.) T. zur Löwen (66/ 5000.Tor der 1.M.) - 3:3 (89.) F. Lotz (130)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, P. Krämer, F. Reuhl, C. Lotz, T. zur Löwen, A. Biehl, D. Edlich, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz - Timm Gräf, J. Ohlemutz, S. Wörner.