2371.SPIEL / 1372.Meisterschaftsspiel

7.SAISONSPIEL 2019/20

2.Meisterschaftsspiel 19/20 - 11.04.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SC 1930 DORTELWEIL II   -   TRAISER FC 72   4:0 (1:0)

 

Dunkle fünf Minuten entschieden die Partie am Festplatz - Schlechtester Start seit 2002

Biehl-Schützlinge lassen einige gute Chancen liegen – Sieg verdient aber zu hoch - Sascha Block partiert Foulelfmeter – Unglückliches Eigentor von Christan Lotz beendete Drangphase - Kapitän Edlich zum 39.Mal in Folge in der Startelf

Die Gastgeber begannen recht forsch und hatten einige gute Gelegenheiten, denen sich vor allem Felix Reuhl entgegenstemmte. Als in der 19. Minute den Kapitän Daniel Edlich ein Foul im Strafraum unterlief, schien die Führung der Geppert-Schützlinge sicher. Doch Sascha Block parierte den Strafstoß von Sebastian Schlosser. Die Biehl-Elf kam nun besser ins Spiel und durch Tristan zur Löwen (25.) auch zum 1:0, das aber wegen Abseits von Metz aberkannt wurde. In diese gute Phase der Geißböcke platzte plötzlich das 1:0 der Hausherren, das Henrik Schleibinger (30.), nach Querpass, aus 12m erzielte. Noch vor der Pause hatte Metz, nach Kopfballdoppelpass mit Antmansky, die Chance zum Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt hatten die „Blau-Gelben“ einige gute Angriffe, allerdings auch Probleme mit dem >finalen Pass<. Ein zweifelhafter Abseitspfiff des Unparteiischen verhinderte den Ausgleich durch den eingewechselten Timm Gräf (51.), Metz (54.) und zur Löwen (57.) hatten ebenfalls Chancen und die Beste, die von Kapitän Daniel Edlich (60.), parierte SC-Keeper Thies glänzend. Wie schon beim 1:0 kamen die Hausherren auch in dieser Phase wieder zu einem Treffer. Nach einem Konter konnte Block zunächst noch parieren, doch Marlon Wolf (66.) staubte zum 2:0 ab. Nur wenig später unterlief Neuzugang Christian Lotz ein Eigentor (70.) bei einem Rettungsversuch. Schon der nächste Angriff der Geppert-Elf brachte die Entscheidung, denn Levent Özbakir (71.) bestrafte einen einfachen Ballverlust mit dem 4:0. Da die Biehl-Schützlinge viel zu wenig aus ihren Chancen gemacht haben geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung, allerdings um zwei Tore zu hoch.     

Schiedsrichter:  Nils Kerestes (SG Riedstadt)  

Torfolge:  1:0 (30.) – 2:0 (66.) – 3:0 (70./ ET C. Lotz) – 4:0 (71.)

BV: Sascha Block hält FE (19.) von Sebastian Schlosser!

Traiser FC:  S. Block; N. Schmidt, D. Antmansky, F. Reuhl, S. Wörner, C. Lotz, A. Biehl, D. Edlich, T. zur Löwen, R. Metz, F. Lotz – Timm Gräf.