1180.SPIEL / 1031. Meisterschaftsspiel

17.SAISONSPIEL 2016/17

16. Meisterschaftsspiel 16/17 - 27.11.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TSG 1847 WÖLFERSHEIM I   -   TRAISER FC II   8:1 (3:0) 

 

Die vielen Ausfälle waren nicht zu kompensieren

Traiser Zweite ohne „Oldies“ und „Handballer“ zu schwach für die C-Liga-Spitze  - „Gelb-Rot“ für Grot - 35 Minuten in Unterzahl - TSG-Angreifer Seidel erzielte 4 Treffer  

 

>Eine glückte Revanche< könnte man die Partie aus Sicht der Gastgeber betiteln, wenn man den 2:1 Hinspiel-Sieg der Wirth-Schützlinge hinzuzieht. Allerdings war es damals im August schon ein Kraftakt mit glücklichem Ausgang, dem aber auch die Routiniers Baier, Oehm und Kerschner bewohnten. Diesmal wirkten die Mannen um Goalgetter Johannes Walter recht hilflos und lagen schon nach 18 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Niklas Renz (3./ aus 10m nicht unhaltbar), Niclas Knoll (8./ nach groben Abwehrfehler) und der nicht auszuschaltende Torjäger Marvin Seidel (18./ Kopfball nach Ecke) brachten den Tabellenführer früh auf die Siegerstraße. Grossmann hatte die erste Traiser Chance in der 30. Minute und er war es auch der in der 53. Minute mit einem Freistoß auf 1:4 verkürzte, nachdem eine Minute zuvor Seidel mit einem nicht unhaltbaren 20m Schuss auf 4:0 erhöht hatte. Seidel war es auch, der in der 66. Minute per Alleingang auf 5:1 stellte. Zu diesem Zeitpunkt waren die „Geißböcke“ aber schon dezimiert, denn Waldemar Grote (55.) hatte, nachdem er zuvor nach einem an ihm verübten unbestraften, platzverweismäßigem Foul Kritik am schwachen Unparteiischen Busse aus Florstadt geübt hatte, die Gelb-Rote Karte gesehen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass die ihm gezeigte erste Gelbe Karte in der 36. Minute zu Unrecht gegeben wurde, denn da war der Übertäter Pascal Haub, der aber unbestraft davon kam. So brachen die Schützlinge von Dirk Wirth, der den meisten seiner Schützlinge einen gebrauchten Tag bescheinigte, in der Schlussphase auch noch richtig ein und unterlagen, nach Toren von Renz (81.), Röhmig (85.) und erneut Seidel (86.) noch 1:8. Beim Fazit des „Chefs“ war zu hören, dass es ohne die Routiniers noch nicht problemlos geht und dass die handballspielenden Angreifer Zimmer und Walter als Alternative doch stark vermisst werden.             

Schiedsrichter: Karl-Heinz Busse (FC Nieder-Florstadt)

BV: Gelb-Rot: Waldemar Grot (55.)

Torfolge: 1:0 (3.) – 2:0 (8.) – 3:0 (18.) – 4:0 (52.) – 4:1 (53.) J. Grossmann (23) – 5:1 (66.) – 6:1 (81.) – 7:1 (85.) – 8:1 (86.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, C. Rupp, F. Gohlke, W. Grot, T. Brück, N. Schmidt, Ta. zur Löwen, B. Lauber, J. Walter, J. Grossmann – P. Haub, N. Arlt.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.