2263.SPIEL/ 1297. Meisterschaftsspiel

27.SAISONSPIEL 2016/17

17. Meisterschaftsspiel 16/17 - 13.11.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FC Hessen MASSENHEIM 1930    1:0 (1:0) 

 

„Geißböcke“ behaupten nach mühsamen Arbeitssieg die Tabellenführung

Früher Treffer von Timm Gräf entschied die Partie – Gäste durchaus ebenwürdig - Kampfbetonte Auseinandersetzung  mit 7 Gelben Karten – Keeper Rudel überzeugte erneut

 

Auch diese Partie ist unter der Kategorie „Kampfbetont“ einzuordnen, denn die Gäste ließen die Becker-Elf nicht so zur Entfaltung kommen wie gewohnt. Nachdem die „Hessen“ schon in der 4. Minute den Torschrei auf den Lippen hatten, als Hofmann aber am aufmerksamen Rudel scheiterte und Brändlein (6.) wenig später aus spitzen Winkel nur knapp daneben zielte, glaubte keiner, dass das folgende 1:0 in der 7. Minute, durch den 10m Hammer unter die Latte, von Timm Gräf, nach toller Vorarbeit von Fabian Lotz, schon das Endergebnis sein würde. Zumal Timo Gräf mit zwei Möglichkeiten (14./ Torwart holt ihm den Ball vom Fuß // 18. Kopfball nach Müller-Ecke) hätte erhöhen können und Lotz (20./ 16m) knapp scheiterte. Aber auch die Gäste hatten eine Kopfballchance durch Brändlein (21.) und scheiterten in der 40. Minute durch Niklas Baum am wieder überzeugenden Stephan Rudel, der zum 18. Mal im Traiser Tor stand. Dazwischen verstolpert Goalgetter Gräf (26.) noch eine ansprechende Gelegenheit, der zu Beginn des zweiten Durchgangs dann Pech hatte, als sein Drehschuss nur ans Lattenkreuz klatschte. Danach zeigten sich die Gäste aktiver und hätten durch Baum (58./ Torwart zur Ecke) und Hofmann (68./ freistehend aus 14m vorbei) durchaus ausgleichen können. Auf Traiser Seite hatte lediglich Timo Gräf nach einer Stunde die Chance zum 2:0, als er freistehend knapp daneben zielte, ansonsten blieben die gefährlichen Offensivaktivitäten Mangelware, sodass die Partie am Ende in die Schublade „Arbeitssieg“ eingeordnet werden musste.

 

Schiedsrichter: Dieter Voltz (TSV Kirberg / Kr. Limburg)

Torfolge: 1:0 (7.) Timm Gräf (26)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, D. Antmansky, P. Johnson, Timm Gräf, S. Müller, F. Lotz, Timo Gräf - R. Metz, S. Riegert.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.