2251.SPIEL / 1286. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2016/17

6. Meisterschaftsspiel - 04.09.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

Spvgg.08 BAD NAUHEIM   -   TRAISER FC 72   3:1 (0:1)

 

Angstgegner Bad Nauheim – Der Fluch in der Kurstadt hält an

Erste Saisonniederlage trotz Lotz-Führung vor der Pause – Georg Hoppe vertritt Rudel im Tor - Das 1:3 war der 2400. Gegentreffer in den Meisterschaftsspielen – 70. Treffer von Fabi Lotz im 179. Einsatz  

 

Die Blau-Gelben begannen beim Angstgegner Spvgg. 08 Bad Nauheim (nur ein Sieg bisher im Waldstadion) recht selbstbewusst und hatten auch die besseren Gelegenheiten. Nachdem Edlich (10.) drüber geköpft hatte und Kapitän Tristan zur Löwen (21.) aus 20m nur den Außenposten getroffen hatte, scheiterte Fabian Lotz gleich zweimal (28./36.) in aussichtsreicher Position am Kurstädter Keeper Buchtenkirch. Die Hausherren hatten da wesentlich weniger vorzuweisen, sodass das schon erwartete Unentschieden zur Pause recht schmeichelhaft für die 08er gewesen wäre. Aber da kam ja noch die 43. Minute. Zunächst scheiterte der Traiser Angreifer Lotz, nach einem gelungenen Alleingang, am erneut gut postierten Buchtenkirch, den er aber dann im Nachschuss, mit seinem 70. Tor für die Geißböcke, zur 1:0 Führung überwand.  Ein völlig anderes Bild im zweiten Abschnitt, wo die Traiser Engagement und Präzision vermissen ließen, was die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen ließ. In der 54. Minute war es dann Erik Alessandro, der nach einem langen Ball den Traiser Ersatz-Keeper Georg Hoppe überlistete. Der nächste Warnschuss der Blagojevic-Schützlinge in der 65. Minute, als Fatih Altuncicek nur die Latte traf. Recht wenig war in dieser Phase von den Geißböcken zu sehen, die die stolze Anzahl an mitgereisten Fans stark enttäuschte. Nachdem dann Timo Gräf (72.) die einzige richtig gute Gelegenheit der Blau-Gelben im zweiten Durchgang vergab, war es der 08ter Rosario Papa der, allerdings aus klarer Abseitsposition, die Führung für die Hausherren erzielte. Jetzt war der eh schon geringe Traiser Wiederstand ganz gebrochen, was die Gastgeber durch Pascal Boss (85.) zum 3:1 Endstand nutzten, der so nach 45 Minuten nicht zu erwarten war und der das 2400. Gegentor in den Meisterschaftsspielen bedeutete.    

 

Schiedsrichter: Marcus Köpke (        )

Torfolge: 0:1 (45.) F. Lotz (70) – 1:1 (54.) – 2:1 (77.) – 3:1 (85.) (2400. Gegentor in den Meisterschaftsspielen)

Traiser FC: G. Hoppe; S. Bell, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, S. Müller, T. zur Löwen, D. Antmansky, S. Riegert, F. Lotz, Timo Gräf – Timm Gräf, P. Johnson, R. Metz.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.