2241.SPIEL / 492. Pokalspiel

6.SAISONSPIEL 2016/17

4. Pokalspiel 16/17 - 22.07.16 - in Gambach

FC 1949 GAMBACH  -   TRAISER FC 72   0:2 (0:1)

 

Traiser FC beginnt Fenchel-Cup mit 2:0 Sieg durch Tore von Riegert und Grossmann

Letztes Aufgebot der Becker-Schützlinge – Geißböcke aber im Aufwärtstrend

Am Ende hätte es durchaus ein höheres Resultat sein können, denn die Gastgeber hatten einige Male Glück. Die Becker-Elf, die stark ersatzgeschwächt antrat, zeigte sich vor allem in der Defensive recht stabil und ließ nur eine nennenswerte Chance der „Rot-Weißen“ zu, als Chris Arnold gleich nach dem Wechsel knapp daneben zielte. Ansonsten waren die Geißböcke Herr der Lage, auch wenn es kein Augenschmaus war. Nachdem Daniel Antmansky, der dreifache Torschütze von Obbornhofen, per Freistoß nur den Pfosten getroffen hatte, gelang endlich Sven Riegert (19.) sein erstes Tor für den Traiser FC, was man ihm schon lange wünschte.  Nachdem Sascha Bell (22.) noch vor der Pause ein gute Chance liegen ließ, war nach dem Seitentausch der eingewechselte Jan „Caio“ Grossmann (32.) der aus 20m nur die Latte traf.  Besser zielte er in der 40. Minute, denn da traf er zum 2:0. In der Folgezeit hätte Riegert (45.) noch erhöhen können, doch es blieb beim ungefährdeten 2:0 Sieg der Becker-Elf.

 

2242.SPIEL / 493. Pokalspiel

7. SAISONSPIEL 2016/17

5. Pokalspiel 16/17 - 23.07.16 - in Gambach

SV Blau-Weiß 1981 ESPA  -  TRAISER FC 72   2:3 (0:1)

 

Ein Doppelpack von Sven Riegert innerhalb von 100 Sekunden drehte die Partie

Becker-Schützlinge wieder stark ersatzgeschwächt – Wieder Freistoßtreffer von Addy Antmansky

Zu Beginn der Partie hatten die Becker-Schützlinge so ihre Probleme, die wieder mit Stefan Rudel im Tor begannen. Riegert vergab schon nach vier Minute eine gute Gelegenheit und „Caio“ Grossmann (12.) knallte das Leder aus fast 30m an die Latte. Unhaltbar für den kleinwüchsigen SV-Keeper Kegler war eine Minute später der Freistoß von Daniel Antmansky zum 1:0. Nun kontrollierte der A-Ligist das Geschehen, auch wenn die Haack-Schützlinge immer wieder mal konterten. Ein Doppelschlag gleich nach der Pause, durch die eingewechselten Tim Heinemann (26.) und Marcel Schäfer (30.) drehte die Partie plötzlich und unerwartet. Dazwischen lag noch eine gute Chance durch Heinemann (28.), die Rudel sehr gut parierte und eine Konterchance des Traisers Riegert (29.), wobei auch hier der Keeper >Glanzvolles< leistete. Doch die Becker-Elf zeigte sich wenig geschockt von diesem Ergebnis und stellte ihrerseits, per Doppelpack von Sven Riegert innerhalb von 100 Sekunden, die Verhältnisse wieder ins richtige Licht. Zunächst traf der Traiser Angreifer aus etwa 7m (32.) nach einem Abpraller, dann hatte er mit einem sehenswerten Rückzieher (33.) aus kurzer Entfernung Erfolg. Danach hielten sich die Torraumszenen in Grenzen und nur ein Freistoß von Antmansky (46.) sollte noch erwähnt sein, der allerdings knapp daneben ging.  

 

2243.SPIEL / 494. Pokalspiel

8. SAISONSPIEL 2016/17

6. Pokalspiel 16/17 - 24.07.16 - in Gambach

SG ROCKENBERG/OPPERSHOFEN II   -   TRAISER FC 72  0:2 (0:1)

 

Erneuter Doppelpack von Sven Riegert entscheidet die Partie

Nun auch noch Antmansky auf der Verletztenliste - Schwache Partie

 

Zu Beginn der Partie hatten die Becker-Schützlinge so ihre Probleme, obwohl sie Sven Riegert schon in der 4. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Im weiteren Spielverlauf tat sich wenig vor den Toren, sodass es kaum Torgelegenheiten gab. Einer dieser wenigen Chancen nutzte der Traiser Angreifer Sven Riegert in der 17. Minute zum 2:0, als zunächst, nach einer Ecke, sein Kopfball abgewehrt und der Nachschuss von Jan Grossmann von Keeper Gross über die Latte gelenkt wurde. Der anschließende Eckball brachte dann das 2:0 durch einen Kopfball aus kurzer Entfernung.  Ruhige 2x 25 Minuten verlebte der Traiser Keeper Stefan Rudel der kaum geprüft wurde. Auch auf Traiser Seite tat sich wenig, lediglich Neuzugang Patrick Johnson (30.) hätte noch eine Resultatveränderung vornehmen können.

 

2244.SPIEL / 495. Pokalspiel

8. SAISONSPIEL 2016/17

7. Pokalspiel 16/17 - 24.07.16 - ENDSPIEL in Gambach

TuS 1912 ROCKENBERG   -   TRAISER FC 72  1:0 (1:0)

 

Adrian Herbert stellt fast mit dem Pausenpfiff den Endstand her

Es war eine recht zähe Angelegenheit zwischen den beiden Turnierfavoriten, wobei die „Blau-Gelben“ zunächst mehr vom Spiel hatten. Bell (3.) und Riegert (16.) vergaben aber ebenso, wie Ramon Benk (4.) und Funke (19.). In der Folgezeit wurde die TuS immer stärker, was in der 24. Minute auch Früchte trug, als Adrian Herbert eine Bittner-Ecke direkt im kurzen Ecke unter die Querlatte platzierte und dem guten Traiser Keeper Stefan Rudel keine Chance ließ. Auch der zweite Durchgang war nur magere Kost, allerdings hätte durchaus weitere Treffer fallen können, doch der starke Bittner (37./46.) oder auch Grossmann (38.) und Riegert (48.) schienen unkonzentriert, sodass es beim verdienten 1.0 Sieg der TuS blieb.  

 

 

Traiser FC beim Fenchel-Cup erst im Endspiel geschlagen

Kreisoberligist TuS Rockenberg schlägt die Geißböcke mit 1:0

 

Nur magere Fußballkost gab es beim diesjährigen Autohaus-Fenchel in Gambach zusehen, wo am Ende der Turnierfavorit und Kreisoberligist TuS Rockenberg die Oberhand behielt. Im Endspiel schlugen die „Grün-Weißen“ den Traiser FC mit 1:0. Zuvor hatte im kleiner Finale der SV Ober-Mörlen die SG Rockenberg/Oppershofen II mit 1:0 besiegte. Die wiederum musste sich zuvor erst im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber FC Gambach durchsetzen, da beide Teams nach der Gruppenphase das gleiche Torverhältnis und die gleiche Punktzahl aufwiesen.  Bester Torschütze des Turniers wurde der Traiser Neuzugang Sven Michael Riegert mit 5 Treffern.

In der Gruppenphase gab es immer nur knappe Ergebnisse und kaum Überraschungen, sieht man einmal vom Abschneiden des Gießener Kreisoberligisten FC TuBa Babylon Pohlheim ab, der punkt- und torlos blieb. Allerdings war es eher die Zweite Garnitur des letztjährigen Tabellen Dreizehnten der KOL Gießen/Marburg. Aber auch die anderen Teams haben nicht ihre stärkste Formation auf den Rasen bringen können, so musste u. a. der Traiser FC auf 13 Spieler verzichten die noch im letzten Jahr zum Stamm gehörten.

 

GRUPPE 1:

TFV Ober-Hörgern           -  FC TuBa Babylon Pohlheim      1:0

SV Ober-Mörlen               - TuS Rockenberg                         2:2

TFV Ober-Hörgern           - SV Ober-Mörlen                         1:1

FC Babylon Pohlheim      - TuS Rockenberg                         0:2

SV Ober-Mörlen               - FC Tuba Babylon Pohlheim       1:0

TFV Ober-Hörgern           - TuS Rockenberg                         1:2

Tabelle:

1. TuS 1912 Rockenberg                                                3    6:3   7

2. SV 1920 Ober-Mörlen                                               3    4:3   5

3. TFV 1972 Ober-Hörgern                                            3    3:3   4

4. FC TuBa Babylon Pohlheim                                        3    0:4   0

 

GRUPPE 2:

FC Gambach                      - Traiser FC 72                               0:2

SV Blau-Weiß Espa           - Traiser FC 72                               2:3

FC Gambach                      - SG Rockenb./Oppersh. II           1:1

SV Blau-Weiß Espa           - SG Rockenb./Oppersh. II           0:1

FC Gambach                      - SV Blau-Weiß Espa                     1:0  

Traiser FC 72                     - SG Rockenb./Oppersh. II           2:0

Elfmeterschießen:

FC Gambach                      - SG Rockenb./Oppersh. II           5:6  

Tabelle:

1. Traiser FC 72                                                                3    7:2   9

2. SG Rockenberg/Oppershofen II                               3    2:3   4

3. FC 1949 Gambach                                                       3    2:3   4

4. SV 1981 Blau-Weiß Espa                                            3    2:5   0

Spiel um Platz 3:

SV Ober-Mörlen               - SG Rockenb./Oppersh. II           1:0  

Spiel um Platz 3:

TuS Rockenberg               -  TRAISER FC 72                            1:0  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.