2188. SPIEL / 1246. Meisterschaftsspiel

41. SAISONSPIEL 2014/15

27. Meisterschaftsspiel 14/15 - 19.04.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC 1963 KAICHEN   -   TRAISER FC 72   1:1 (0:1)

 

Traiser FC hatte keine Chance im Spiel Elf gegen Zwölf

Der (Un)parteiische Uwe Kässner (Limeshain) hatte einen mehr als gebrauchten Tag - Sehenswertes 1:0 von Patrice Krämer

 

Rätselraten nach dem Spiel bei den zahlreich mitgereisten Traiser Fans, ob das die volle Absicht des (Un)parteiischen Uwe Kässner war, 90 Minuten die „Geißböcke“ zu benachteiligen. Begonnen hatte der Spuck in der 8. Minute, als Fabian Lotz, der schon nach einer Minute eine Gelegenheit ungenutzt ließ, im Strafraum gecheckt wurde, der Unparteiische aber weiter spielen ließ, da er schwachsinniger weise auf Vorteil entschied. Auch in der Folgezeit bewertete er, der in Kaichen sehr gut bekannt ist, ständig gleiche Vergehen mit verschiedenen Maßstäben, sodass schon bald der Eindruck eines Heimschiedsrichters auf ihm lastete. Die Gastgeber hatten dies schnell erkannt und gingen entsprechend zu Werke. In der 19. Minute hatte sich Waldemar Grot sehenswert durchgesetzt, aber sein Schuss aus spitzem Winkel wurde noch von der Linie geschlagen. Glück für die Gastgeber auch in der 27. Minute als Patrice Krämer durchgebrochen war, aber am Keeper scheiterte. Noch eindrucksvoller sein Auftritt fünf Minuten später, den er mit einem sehenswerten Außenrißschuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. Die Hausherren hatten zwar optische Vorteile, aber keine zwingende Torchance. Lediglich Philipp (15./ 18m Freistoß), Clemens (26./ Block lenkt über die Latte) und >Hänner< Fokken (33./ aus 8m vorbei) bedrohten das TFC-Tor einmal. Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck, immer wieder bevorteilt durch Entscheidungen des Spielleiters. Distanzschüsse von Clemens (48.), Philipp (50.) und H. Fokken (65.) brachten nicht den gewünschten Erfolg und dazwischen scheiterte Gerrit Fokken (61.) am starken Block. Auch Philipp (67./ toll freigespielt) vergab wenig später. Da musste dann schon der (Un)parteiische aus dem benachbarten Limeshain herhalten, der den 63ern einen Freistoß am 16m Raum zusprach, den Gerrit Fokken (71.) dann zum 1:1 verwandelte. Im Gegenzug hatte Lotz Pech, das sein Kopfball an die Latte ging. Gerrit Fokken (80.), nach einem Traiser Fehler, und eine weitere gute Möglichkeit der Hausherren (83.) hätten fast den Plan des Referees wahr werden lassen, der in der 85. Minute auch noch Thorsten Oehm mit „Gelb-Rot“ vom Platz stellte. Aber auch das reichte nicht um den „Rot-Weißen“ einen „Dreier“ zu bescheren, die zuvor noch einmal Glück hatten, das Timo Gräf (81.), nach einem Krämer-Freistoß, nicht noch die Pläne des Spielleiters durchkreuzte, der wohl kein Spiel des Traiser FC mehr leiten wird.  

Schiedsrichter:  Uwe Kässner (Spfr. Oberau)

Torfolge: 0:1 (32.) P. Krämer (31) - 1:1 (71.)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, C. Rupp, T. Oehm, O. Baier, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, F. Lotz -  Timo Gräf - Timm Gräf, R. Metz.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.