1124. SPIEL / 978. Meisterschaftssiel

22. SAISONSPIEL 2014/15

22. Meisterschaftsspiel 14/15 - 12.04.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   SV 1920 OBER-MÖRLEN II    2:1 (0:1)

 

Doppelpack von Lukas Walter beschert erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge

Staab-Verletzung schon nach 10 Minuten – insgesamt ganz schwache Partie

 

Durch diesen nicht unverdienten Sieg über den SV Ober-Mörlen II blieb der FC, seit nun fast genau 5 Jahren wieder einmal, dreimal in Folge ungeschlagen. Nach dem Remis in Dorheim und dem Sieg in Rendel sind das nun 7 Punkte am Stück. Obwohl die Partie alles andere als gut anfing für die Wirth-Schützlinge, denn in der 16. Minute zeigte der Unparteiische „Eddy“ Mittheis aus Gambach auf den Elfmeterpunkt, nachdem Keeper Grossmann etwas ungestüm aus seinem Kasten rannte und Müller zu Fall brachte. Pascal Hirzmann vollstreckte den Strafstoß zum 1:0 für die Gäste, die in der Folgezeit genauso harmlos blieben wie die Gastgeber, sieht man einmal vom Freistoß von Timm Gräf ab, der in der 32. Minute ans Lattenkreuz klatschte. Auch im zweiten Abschnitt nur wenige Höhepunkte, obwohl die Hausherren eindeutig mehr investierten. Lohn war in der 64. Minute das 1:1 durch den „Handballer“ Lukas Walter, der eine Vorlage von Jojo Walter aus 7m verwertete. Nur wenig später eine weitere riesen Chance von Lukas Walter, dessen Alleingang aber vom SV-Keeper Tauer entschärft wurde. 20 Minuten vor dem Ende hatten die „Grün-Weißen“ die Gelegenheit des zweiten Abschnitts, aber Müller konnte das Zuspiel von Beitel nicht verwerten, obwohl er schon Keeper Grossmann ausgespielt hatte. Besser machte es auf der anderen Seite Lukas Walter, denn er vollstreckte den Abpraller, nachdem Flo Zimmer an den Pfosten geköpft hatte, zum 2:1 Siegtreffer. Zimmer (85.) war es auch der die letzte Chance des Spiels hatte, doch er traf, nach einem Konter über Jochen Kerschner, aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

 

Schiedsrichter: Wolfgang Mittheis (FC Gambach)

Torfolge: 0:1 (16.) FE – 1:1 L. Walter (8) – 2:1 (81.) L. Walter (9)

Traiser FC: J. Grossmann; S. Bell, C. Staab, N. Schmidt, M. Fett, J. Kerschner, P. Haub, Timm Gräf, J. Walter, L. Walter, F. Zimmer – M. Vogt, T. Metzger, Ta. zur Löwen.

  

 

   
© Traiser FC 72 e.V.