2181. SPIEL / 1239. Meisterschaftsspiel

34. SAISONSPIEL 2014/15

20. Meisterschaftsspiel 14/15 - 08.03.15 - A-LIGA Friedberg

 

TSV 1910 OSTHEIM   -   TRAISER FC 72    0:2 (0:0)

 

Wirth-Schützlinge entführen beide Punkte aus Ostheim

Nach Problemen zu Beginn der Partie war gegen Ende ein deutlich höheres Ergebnis möglich

 

Die „Blau-Gelben“ kamen in Ostheim nur recht schleppend in die Partie, die zu Beginn von den Gastgebern bestimmt wurde. Glück hatten die Gäste, die zunächst auf Timo Gräf und Fabian Lotz verzichteten, das Block in der 11. Minute gerade noch abtauchen und so den Zander-Schuss noch an die Latte lenkten konnte. Die erste Traiser Chance in der 28. Minute, als Baier nach einem Krämer-Freistoß aus 6m direkt abnahm, aber drüber zielte. Die Ostheimer Bemühungen brachten zwar Bewegung in Richtung Traiser Tor, aber keine ersthafte Gefahr. Zwei richtig gute Gelegenheiten der Geißböcke, die in Kurz, Oehm und Timm Gräf ihre auffälligsten Spieler hatten, noch vor der Pause. Zunächst war es der starke Timm Gräf (41.), der aus 12m daneben schoss, dann der unglücklich agierende Waldemar Grot (43.), der aus 8m verfehlte. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte die Hausherren durch Belke (51.) an Block gescheitert waren, übernahmen die Gäste das Kommando. Nun nahm der Druck auf das von Müller super gehütete Tor ständig zu. Nach einem Krämer-Schuss aus 20m, köpfte Thorsten Oehm die darauf folgende zur Löwen-Ecke freistehend aus 4m über den Kasten. Einen tollen Schlenzer von Kapitän zur Löwen (65.) entschärfte Müller bravourös, ehe er von Fabian Lotz in der 68. Minute zum hochverdienten 1:0 überlistet wurde. Wenig später scheiterte wieder Timm Gräf, nach einer Baier-Flanke, am Teufelskerl Müller, der aber in der 73. Minute zum zweiten Mal geschlagen war, als der eingewechselte Timo Gräf einen Querpass vom ebenfalls eingewechselten Lotz mühelos vollendete. Nur kurze Zeit später vergaben Krämer und Lotz (75.) eine riesen Möglichkeit recht kläglich und bei der nachfolgenden Großchance von Kapitän Tristan zur Löwen (77.) zeigte sich Müller wieder von seiner besten Seite. Auch in der 85. Minute war es Müller der das 3:0 durch Lotz verhinderte, ehe Timm Gräf in der Nachspielzeit die wohl größte Traiser Chance dieses Spiels vergab, als er eine Ohlemutz-Vorlage nicht im Tor unterbringen konnte, sodass es bei diesem hochverdienten 2:0 Auswärtssieg blieb.   

 

Schiedsrichter: Daniel Usleber (Kr. Wetzlar)

Torfolge: 0:1 (68.) F. Lotz (33) - 0:2 (73.) Timo Gräf (10)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, C. Rupp, O. Baier, T. zur Löwen, T. Oehm, Timm Gräf, P. Krämer, W. Grot, J. Ohlemutz -- Timo Gräf, F. Lotz, S. Bell.

   
© Traiser FC 72 e.V.