2179.SPIEL / 1238. Meisterschaftsspiel

32. SAISONSPIEL 2014/15

19. Meisterschaftsspiel 14/15 - 22.02.15 - A-LIGA Friedberg

 

TRAISER FC 72   -   KSG 1920 GROSS-KARBEN    3:1 (1:0)

 

Traiser Geißböcke gelingt nach Trainerwechsel erste Überraschung

Favorisierte Gäste enttäuschten – schnellstes Saisontor durch Neuzugang Timm Gräf

 

Das war, gegenüber dem letzten Heimspielspiel gegen Burg-Gräfenrode, ein ganz anderes Team was sich den Zuschauern am Traiser Wäldchen präsentierte und das nicht nur wegen der fünf Neuzugänge in der Anfangsformation. Es herrscht Aufbruchsstimmung am Geißbockheim und dies war unverkennbar. Trainer Andreas Wirth hat den Spielern das Selbstvertrauen und die Disziplin zurückgegeben, was bei jedem einzelnen klar zu erkennen war. Hinzu kommt natürlich auch noch der Raketenstart durch Neuling Timm Gräf, der schon nach 35 Sekunden zum 1:0 traf und damit den Tabellenzweiten, der über weite Strecken enttäuschte, schockierte. Ansonsten tat sich zunächst wenig vor den Toren. Der stark verbesserte Fabian Lotz (14.) prüfte Keeper Jüngst und Rückkehrer Patrice Krämer ließ in der 30. Minute eine relativ gute Möglichkeit liegen, als er aus 14m freistehend zum Schuss kam. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die spielbestimmenden Hausherren, bei denen auch die neuen Björn Kurz und vor allem Thorsten Oehm überzeugten, zu weiteren Gelegenheiten. Timo Gräf (38.), nach Kopfballvorlage von Baier und Fabian Lotz (45.), der nach feiner Einzelleistung am Torwart scheiterte, sowie Patrice Krämer im Nachschuss, den der Keeper erneut abwehrte, hätten das 2:0 machen können. Dazwischen lag noch ein Fast-Eigentor durch Munoz (40.), der eine Lotz-Hereingabe abfälschte. Die Gäste, die lediglich in der 24. Minute mit einem Freistoß von Gülenc in Erscheinung traten, kamen im zweiten Durchgang nun öfter vor das Tor von Sascha Block, ohne es aber ernsthaft zu gefährden. Anders die Hausherren, bei denen Fabian Lotz in der 50. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Neuling Timo Gräf sicher verwandelte. Nur acht Minuten später war es der ebenfalls stark verbesserte Daniel Edlich, der mit einem knallharten 18m Schuss auf 3:0 erhöhte. Patrice Krämer (54.) zuvor, der eingewechselte Waldemar Grot (67.) und Kapitän Tristan zur Löwen (80.) hatten ebenfalls noch Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die Zwanziger hingegen, die in der 78. Minute zum Ehrentreffer durch einen Gülenc-Freistoß kamen, blieben vieles schuldigt und gefährdeten das TFC-Tor nur in der 46. Minute durch einen Kromm-Kopfball und einen abgefälschten Obrazhda (55.) zwischen dem 2:0 und 3:0.

 

Schiedsrichter:  Helmut Proske (TG Leun)

Torfolge: 1:0 (1.) Timm  Gräf (2) – 2:0 (50.) Timo  Gräf (8)  – 3:0 (58.) D. Edlich (3) – 3:1 (78.)  

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, B. Kurz, D. Edlich, Timm Gräf, O. Baier, T. zur Löwen, T. Oehm, P. Krämer, F. Lotz, Timo Gräf – J. Ohlemutz, W. Grot, S. Bell.


 

   
© Traiser FC 72 e.V.