2174. SPIEL / 1237. Meisterschaftsspiel

27. SAISONSPIEL 2014/15

18. Meisterschaftsspiel 14/15 - 07.12.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE    1:5 (0:4)

 

Nach Trennung vom Trainer und erneuter Heimpleite den Abstieg vor Augen

Gäste mit sensationeller Chancenverwertung – Tristan trifft und verschießt vom „Punkt“

 

Die Gäste aus dem „Roggau“ präsentierten sich als eine der effektivsten Mannschaften die je am Wäldchen vorspielte. Auf der anderen Seite haderten die Schützlinge von Interimstrainer Oli Baier mit dem Schicksal und dem Selbstbewusstsein. Allen voran Fabian Lotz, der zunächst drei gute Chancen (3./4./11.) liegen ließ. Auch Robert Metz (5.) scheiterte in der starken Anfangsphase aussichtsreich an Keeper Werlich. Völlig überraschend dann das 1:0 der FSG in der 15. Minute, die mit der ersten Chance zur Führung kamen, als Fünffinger, nach einem von Block parierten Meisinger-Schuss, abstaubte. Der zweite Schuss aufs Traiser Tor bedeutete in der 25. Minute das 2:0, wobei der Schnierle-Schuss aus 14m noch abgefälscht war. Sechs weitere Traiser Chancen hingegen blieben ohne Erfolg. Ohlemutz (27.) nach Zuspiel von zur Löwen, Grot (28./ mit Hinterkopfball auf die Latte), Baier mit Kopfball (29./ auf der Linie geklärt), Lotz (30./ 16m Schuss den der Torwart gerade noch über die Latte lenkt),  Ohlemutz (32./ 16m Schuss nach Ecke) und Grot (34./ ein weiterer Hinterkopfball knapp drüber) vergaben im Minutentakt. Anders die FSG, die mit dem dritten Schuss aufs Tor zum 3:0 kamen, als Meyerhöfer ein Schnierle-Zuspiel nutzte. Auch der nächste Schuss der Gäste saß. Wieder war es Meyerhöfer (45.) der den 4:0 Pausenstand her und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Nicht mehr so schwungvoll dann die zweite Hälfte, die mit einer Lotz-Chance (49.) begann, ehe Block einen Fünffinger-Schuss (55.) mit all seiner Klasse entschärfte. Die anschließende Ecke aber brachte das 0:5, als Knappmann goldrichtig stand. Trotzdem gaben die Hausherren ihre Bemühungen ein Tor zu erzielen nicht auf. Lotz (57.) vergab zunächst kläglich aus 16m, dann war er aber Wegbereiter zum Traiser Ehrentreffer, denn ein Foul an seiner Person wurde mit Elfmeter bestraft. Diesen verwandelte Kapitän Tristan zur Löwen nach genau 60 Minute zum 1:5. Nachdem ein Baier-Kopfball (64.) noch von der Linie befördert wurde, durfte zur Löwen in der 75. Minute erneut vom Elfmeterpunkt aus antreten, nachdem erneut Lotz regelwidrig zu Fall kam. Diesmal schoss zur Löwen aber über den Kasten, sodass es bei diesem 1:5 bis zum Ende blieb, auch weil Lotz (77.) eine weitere Großchance (aus 12m) ungenutzt ließ.

 

Schiedsrichter:  Dennis Plachnik (SG Ober-Mockstadt)

BV: Tristan zur Löwen verschießt FE (75.)

Torfolge: 0:1 (15.) – 0:2 (25.) – 0:3 (39.) – 0:4 (45.) – 0:5 (55.) – 1:5 (60.) T. zur Löwen (FE/48)   

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, S. Wörner, D. Edlich, B. Lauber, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, F. Lotz, R. Metz, J. Ohlemutz – Ta. zur Löwen, B. Burk, S. Bell.


 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.