2164. SPIEL / 1227. Meisterschaftsspiel

17. SAISONSPIEL 2014/15

8. Meisterschaftsspiel 14/15 - 13.09.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG WOHNBACH/BERSTADT   -   TRAISER FC 72    5:3 (4:0)

 

Katastrophale Anfangsphase besiegelte Derbyniederlage

Traiser zu Beginn total von der Rolle - Endspurt nicht belohnt – Trotz allem Moral gezeigt

 

Die Geißböcke begannen recht gut in Wohnbach, vergaben zwei Möglichkeiten und ließen danach die Gastgeber aufkommen. Die SG wurde immer sicherer und kam in der 20. Minute zum 1:0 durch einen Kopfball von Torjäger Paskuda (20.), nachdem sich Block bei einer Dippel-Flanke verschätzte. Auch beim 2:0, ebenfalls durch Paskuda (27.) war der auffällige Dippel der Vorbereiter. Als in der 33. Minute Timo Schmidt, auf Vorlage von Klaus, sogar auf 3:0 erhöhte, verstanden die Traiser Fans die Welt nicht mehr, die ja zwei Tage zuvor eine tolle Leistung ihrer Elf beim 2:2 in Rodheim gesehen hatten. Doch in dieser Phase lief nichts zusammen bei den „Blau-Gelben“, die noch vor der Pause das 0:4 hinnehmen mussten, als wieder das Traiser „Gespenst“, Paskuda (45.), einen Block-Fehler nutzte. Die endgültige Entscheidung dann in der 54. Minute, als Maxi Koppe, die gesamte TFC-Abwehr schlecht aussehen ließ. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, hätten durch Paskuda (59.) aber sogar das 6:0 erzielen können. Der beste Angriff der angereisten Piontke-Elf läutete in der 64. Minute eine spannende Schlussphase ein. Robert Metz nutzte eine Vorlage von Lotz zum 1:5, nach dem dieser vom erneut besten Traiser, Kapitän Tristan zur Löwen, in Szene gesetzt worden war. Wenig später parierte FC-Keeper Scheld einen Lotz-Schuss nur mit Mühe und auch bei einem Baier-Schuss (68.) hatte der junge Wohnbacher Keeper seine Probleme. In der 74. Minute gelang dem Traiser Waldemar Grot mit einem kuriosen Tor das 2:5, als er hinter der Mittellinie abzog und den im Rückwärtslaufen stürzenden Torwart Scheld schlecht aussehen ließ. Die Hoffnung auf einen Traiser Punktgewinn lebte nur zwei Minuten wieder später richtig auf, denn Fabian Lotz nutzte eine Flanke des immer stärker werden Stefan Wörner zum 3:5. Aber für mehr sollte es an diesem Samstagnachmittag nicht reichen, auch weil Tobi Scheld im Kasten der Gastgeber Glück hatte, das Grot eine tolle Vorarbeit von zur Löwen (86.) nicht nutzen konnte. Pfister hätte noch kurz vor dem Ende sogar noch auf 6:3 erhöhen müssen.      

 

Schiedsrichter:  Timo Weber (RSV Büblingshausen)

Torfolge: 1:0 (20.) – 2:0 (27.) – 3:0 (33.) – 4:0 (45.) – 5:0 (54.) - 5:1 (64.) R. Metz (14) – 5:2 (74.) W. Grot (66) – 5:3 (76.) F. Lotz (26)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, C. Rupp, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, R. Metz, F. Lotz – N. Schmidt, P. Haub.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.