2161. SPIEL / 1223. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2014/15

5. Meisterschaftsspiel 14/15 - 31.08.14 - KREISLIGA A Friedberg

 

FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE   -   TRAISER FC 72   2:3 (2:1)

 

Piontke-Elf dreht Spiel nach katastrophalem Beginn und mit Block’s Hilfe

Traiser Keeper mit sensationellen Paraden in den ersten Minuten – Wichtiger „Dreier“ - Unparteiischer sorgt vor, während und nach dem Spiel für Diskussionen  

Die zahlreichen mitgereisten Traiser Zuschauer staunten nicht schlecht, als die „Geißböcke“ nach 30 Minuten aussichtlos mit 0:2 in Rückstand lagen und sie noch Glück hatten, dass Keeper Block einen Schokoladentag erwischte. Es waren auf dem nicht optimal gemähten „Roggauer Rasen“ noch keine 120 Sekunden gespielt, da musste sich Keeper Block schon zum ersten Mal gegen Schnierle auszeichnen. Auch in der 4. Minute, erneut  gegen Schnierle, und in der 5. Minute, gegen Yigin, hielt Bock mit super Reflexen den Kasten zunächst sauber. Keine Chance hatte er in der 8. Minute als Schnierle ihn aus 3m überwand. Nachdem er dann in der 24. Minute erneut gegen Fünffinger parierte, überwand ihn Niyazi Yigin drei Minuten später mit einem Heber zum 2:0. Alles sah nun nach einem Debakel für die „Blau-Gelben“, die aber reagierten und durch Lotz (33.), nach einer Grossmann-Flanke per Kopf zum Anschluss kamen und die Partie wieder offen gestalteten. Von nun an war es eine andere Traiser Mannschaft, die jetzt dagegen hielt. Als in der 48. Minute „Caio“ Grossmann mit einem Freistoß das 2:2 erzielte, kippte die Partie Zusehens. Wenig später war es Ohlemutz (50.) der den eingewechselten Rupp bediente, was zu einem Eckball führte, den zur Löwen auf den Kopf von Lotz zirkelte, der allerdings am Keeper Werlich scheiterte. Lotz war es der  vier Minuten später Ohlemutz in Szene setzte, der aus spitzem Winkel am super reagierenden Werlich hängen blieb. Elfmeter hieß es in der 56. Minute, als Rupp dem FSG-Rosini den Ball an die Hand schoss. Ohlemutz verwandelte zum 3:2 und brachte damit die „Geißböcke“ auf die Siegerstraße. Zwar versuchten die Hausherren ständig das Ergebnis zu verändern, doch ihre Mittel waren begrenzt. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Werlich gegen zur Löwen (60.) und Ohlemutz (75.) den vierten Treffer der Gäste, die durch Lotz (62.), Grot (73./78.) auch nach Weitschusschancen hatten. Für die immer schwächer werdenden Gastgeber hätte Siebert (58.), Meisinger (69.) und Yigin (91.) durchaus noch etwas verändern können, bis der sehr arrogant auftretende Unparteiische Francesco Felice (SV Eschersheim) in der 94. Minute abpfiff.

Schiedsrichter:  Francesco Felice (Eint. Frankfurt) Note:3 // ** Sonderbericht über Zuschauer verfasst!

Torfolge: 1:0 (8.) – 2:0 (27.) 2:1 (33.) F. Lotz (25) – 2:2 (48.) J. Grossmann (15) – 2:3 (56.) J. Ohlemutz (HE/78)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, S. Bell, W. Grot, Ta. zur Löwen, J. Grossmann, F. Lotz, J. Ohlemutz – C. Rupp, P. Haub, O. Baier.


 

   
© Traiser FC 72 e.V.