1107. SPIEL / 961. Meisterschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2014/15

5. Meisterschaftsspiel 14/15 - 31.08.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE II   -   TRAISER FC II   0:3 (0:2) 

 

Stefan Hiecke erzielte beim ersten Saisonsieg Tor Nr. 2700 für die Reserve

Der Treffer zum 2:0 war das Jubiläumstor – Alexander Tinz traf zum ersten Mal für Trais

 

Es war ein hochverdienter Sieg der Traiser Geißböcke, die das bessere Team waren, in einem insgesamt chancenarmen Match. Der ins Team zurückgekehrte Kapitän Christian Staab stabilisierte die Defensive, sodass die Hausherren meist nur mit Distanzschüssen ihr Glück versuchten. Sie waren es auch selbst, die die Niederlage einleiteten. Es war die 16. Minute, als Marco Schweiger einen Walter-Freistoß mit dem Hinterkopf ins eigene Tor lenkte. Jojo Walter (22.) war auch an der nächsten gefährlichen Situation der Geißböcke beteiligt, doch sein, aus 18m, abgefeuerte Schuss wurde gerade noch zur Ecke gelenkt. Zwei Minuten später war es Bruder „Wood“ Walter der Torjäger Stefan Hiecke bediente, der zum 2:0 einschoss. In der Folgezeit gab es kaum nennenswerte Szenen, sodass er erst nach genau einer Stunde wieder Zählbares gab. Youngster Alexander Tinz lenkte eine Baier-Flanke aus etwa 2m zum alles entscheidenden 3:0 ein. Wenig später scheiterte Stefan Hiecke (64.) am aufmerksamen Keeper Stopp, der auch in der 75. Minute gegen Jojo Walter, nach einem Baier-Freistoß, die Oberhand behielt. In der 80. Minute strich ein Brück-Schuss knapp am FSG-Gehäuse vorbei und kurz vor dem Ende traf Johannes Oeljeschläger zum 4:0, das der schwache Unparteiische Seebach aus Bruchenbrücken aber wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht anerkannte, sodass es beim 3:0 Sieg für die „Blau-Gelben“ blieb.

 

 

Schiedsrichter: Karl-Heinz Seebach (SV Bruchenbrücken)

Torfolge: 0:1 (16.) ET – 0:2 (24.) S. Hiecke (21)- 2700. Tor - 0:3 (60.) A. Tinz (1)

Traiser FC II: T. Grossmann; J. Fricke, C. Staab, B. Burk, J. Oeljeschläger, T. Brück, T. Walter, C. Rupp, R. Becker, S. Hiecke – J. Bernhardt, F. Hoppe (1042).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.