2160. SPIEL / 1223. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2014/15

4. Meisterschaftsspiel 14/15 - 24.08.14 - KREISLIGA A Friedberg

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 ASSENHEIM    4:2 (2:1)

 

Endlich der erste Sieg und das gegen Angstgegner Assenheim

Zunächst 2:0 Führung aus der Hand gegeben -  Jubilar Grot und Ohlemutz sichern „Dreier“

 

Dass der SVA so etwas wie ein Angstgegner ist hat sich wieder einmal bestätigt. Nicht nur weil die Gäste einen 0:2 Rückstand wettmachen konnten, sondern auch weil sich durch ihre Spielweise die „Geißböcke“ öfters in Verlegenheit brachten als gewünscht. Die ersten Möglichkeiten der Partie aber hatten die „Blau-Gelben“, doch Ohlemutz (12.) und Lotz (13.) konnten sie nicht nutzen. Besser machte es wenig später Kapitän Tristan zur Löwen (15.), der einen Querpass des gut organisierenden Routiniers Oli Baier aus 10m zur Führung verwertete. Nachdem der Gästespieler Ware (17.) daneben gezielt hatte war es Joschi Ohlemutz (21.) der einen umstrittenen Elfmeter (zuvor Handspiel vom gefoulten Tristan zur Löwen wurde gefordert) zum 2:0 verwandelte. Aber auch in der Folgezeit schienen die Gäste das optisch überlegene Team zu sein, die ihre Möglichkeiten durch Seuss (23.) und Neugebauer (36.) aber zunächst nicht nutzten. Besser machte es Neugebauer (40.) wenig später, als er gut freigespielt wurde und diese Chance zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete. Noch vor der Pause hätte Daniel Edlich den alten Abstand wieder herstellen können, doch er vergab aus 8m kläglich, nachdem zuvor Tristan zur Löwen nach einem Konter am SV-Keeper Sorbillo hängen geblieben war. Ein Schock für die Hausherren dann gleich nach dem Wechsel, als der Unparteiische Hubert Dickopf, nach einer überhasteten Bell-Attacke, auf den Punkt zeigte und Stranczyk den Strafstoß zum 2:2 verwandelte. Jetzt drohte das Spiel endgültig zu kippen, aber der Angriffsschwung der Gäste ließ überraschenderweise nach. Das ermöglichte in der 65. Minute Waldemar Grot, der seinen 200. Einsatz für den Traiser FC hatte, die Chance zum 3:2, nachdem ihn ein Konter über Bell und Lotz in gute Position brachte. Der nächste sehenswerte Konter war nicht so erfolgreich, denn Lotz (71.) konnte das Zuspiel von Ohlemutz nicht verwerten. In der 77. und 81. Minute musste auch Block, gegen Hirt und Stranczyk, wieder einmal eingreifen, tat dies in gewohnt souveräner Manier. Dazwischen lag die Entscheidung, denn Ohlemutz (80.) verwertete einen neuerlichen Konter über Lotz zum 4:2 Endstand. Daran änderten auch die guten Möglichkeiten durch Neugebauer (91.) und Lotz (93.) nichts mehr.

 

Schiedsrichter:  Hubert Dickopf (SV Ella) - Note: 3

Torfolge: 1:0 (15.) T. zur Löwen (43) – 2:0 (21.) J. Ohlemutz (76/FE) – 2:1 (40.) – 2:2 (47/FE.) – 3:2 (65.) W. Grot (43) – 4:2 (80.) J. Ohlemutz (77)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, S. Wörner, D. Edlich, W. Grot (200), T. zur Löwen, Ta. zur Löwen, S. Bell, O. Baier, J. Ohlemutz, F. Lotz – J. Grossmann, C. Rupp.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.