1099. Spiel / 953. Meisterschaftsspiel

22. SAISONSPIEL 2013/14

21. Meisterschaftsspiel 13/14 - 30.04.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SV 1920 ASSENHEIM II   -   TRAISER FC II    1:6 (1:4)

 

Traiser Zweiten rückt nach dem „Dreier“ auf Platz 10 vor

Trotz schwacher Vorstellung ein klarer Sieg – Zimmer-Doppelpack und erneuter Grossmann-Treffer

 

Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg der Traiser Gäste, die ihre Chancen besser nutzten. In dem insgesamt schwachen B-Liga Spiel hatte der Traiser Flo Zimmer zunächst Pech, als er nach 7 Minuten nur den Pfosten traf. Besser machte es vier Minuten später Kollege „Bolek“ Lauber, der ein Zuspiel von Christian Staab zum 1:0 nutzte. Doch die Traiser Freude währte nicht lange, denn „Oldie“ Uwe Funk schaffte nur 80 Sekunden später den Ausgleich, als ein einen Abwehrpatzer konsequent verwertete. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer kamen die „Blau-Gelben“ schon wenig später zur erneuten Führung. Robert Metz köpfte eine Zimmer-Flanke zum 2:1 ins Netz und brachte die Wirth-Elf somit auf die Siegerstraße. Torjäger Flo Zimmer erhöhte in der 24. Minute auf 3:1, nachdem Tim Grossmann geflankt und Lauber ihn bedient hatte. Auch in der 40. Minute war der Traiser „Goalgetter“ zur Stelle, als er in seinem 20. Einsatz für die „Geißböcke“ seinen 11. Treffer erzielte. Nach dem Wechsel wurde das Niveau nicht besser, aber Jojo Walter erhöhte schon in der 50. Minute aus 5m auf 5:1, nachdem in der eingewechselte Robin Becker bedient hatte. Becker selbst hatte in der 69. Minute Pech, das sein Distanzschuss, der genau in den Winkel gepasste hätte, von Keeper Beutel noch entschärft wurde. Keine Chance hatte Beutel wenige Minuten vor dem Ende, als Tim Grossmann eine Lauber-Vorlage zum 6:1 Endstand nutzte.

 

Schiedsrichter: Sascha Dimmer (Niddatal)

Torfolge: 0:1 (11.) B. Lauber (83) – 1:1 (13.) - 1:2 (18.) R. Metz (14) – 1:3 (24.) F. Zimmer (10) – 1:4 (40.) F. Zimmer (11) – 1:5 (50.) J. Walter (12) – 1:6 (89.) T. Grossmann (33)

Traiser FC II: J. Grossmann; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, J. Oeljeschläger, C. Staab, B. Lauber, J. Walter, T. Walter, R. Metz, F. Zimmer – T. Grossmann, R. Becker, C. Tölle.

   
© Traiser FC 72 e.V.