2113. Spiel / 1192. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2013/14 in Ilbenstadt

5. Meisterschaftsspiel 13/14 - 22.08.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

VfR 1920 ILBENSTADT   -   TRAISER FC 72   1:4 (0:2)

 

Traiser Geißböcke fühlen sich an der Klostermauer pudelwohl

Die Nord-Wetterauer blieben zum 3. Mal in Folge ohne Niederlage – Dreierpack von „Josch“

 

Das war erneut eine ansehnliche Vorstellung der Hoppe-Elf an diesem Donnerstag-Abend an der Ilbenstädter Klostermauer, wo sie schon bei den Beiden letzten Besuchen ungeschlagen blieben waren. In der Anfangsphase der recht flotten Partiewurden auf beiden Seiten Gelegenheiten ausgelassen. Der gut aufgelegte Traiser Joshua Ohlemutz (7./14.) und Waldemar Grot (22.) vergaben für die „Blau-Gelben“, Kell (10.) und Duric (18./Kopfball) scheiterten auf der anderen Seite an Keeper Block. Dann ein Doppelschlag von Torjäger Ohlemutz, von dem sich die Gastgeber nicht mehr richtig erholten. In der 30. Minute bereitete Lotz das Kopfballtor zum 1:0 vor, drei Minuten später war es Grot der den Torjäger so bediente, dass dieser mit der „Hacke“ erfolgreich sein konnte und somit den 2:0 Pausenstand herstellte. Nach Wiederanpfiff des meist hervorragend pfeifenden Frank Heere aus Frankfurt scheiterte zunächst Duric (48.) an Block, dann war Grot (53.) nur zweiter Sieger gegen Akbal. Wenig später die einzige zu diskutierende Szene der Partie, als Referee Heere einen doch strittigen Strafstoß für die Hausherren gab, den Spielertrainer Cue (56.) zum 1:2 verwandelte. Doch der nun zu erwartende Sturmlauf der Gastgeber blieb weitestgehend aus, sieht man von der Gelegenheit von Kell (61.), der aus 8m an Block scheiterte, einmal ab. Auf der anderen Seite vergaben Lotz (58.) und Ohlemutz (63.) zunächst Einschussmöglichkeiten, ehe dann Fabian Lotz in der 70. Minute, nach Vorarbeit von Moritz Wießner, das 3:1 glückte und somit eine Vorentscheidung herbei führte. Keine zehn Minuten später machte Torjäger Ohlemutz mit seinem dritten Tagestreffer der Sack endgültig zu, als er einen langen Ball von Caio Grossmann per Kopfballverlängerung an den Pfosten setzte, denn zurückprallten Ball aber zum 4:1 verwertete.  Wenig später hatte er sogar noch das 5.1 auf dem Fuß, ehe den Gastgebern durch den eingewechselten Gyamfi (80./Heber auf die Latte) und Albatrit Haliti (82./Kopfball) fast noch der zweite Treffer gelungen wäre. Für den eingewechselten Traiser Jörg Fricke (82.) war die Partie schon nach fünf Minuten wieder zu Ende, denn Schiri Heere schickte ihn, nach zweimal Foulspiel, gleich wieder zum Duschen.

 

Schiedsrichter: Frank Heere (Frankfurt)

Gelb-Rot: J. Fricke (86.)

Torfolge: 0:1 (30.) J. Ohlemutz (40) - 0:2 (32.) J. Ohlemutz (41) - 1:2 (56.) FE - 1:3 (70.) F. Lotz (11) - 1:4 (78.) J. Ohlemutz (42)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, W. Grot, C. Staab, B. Lauber, F. Lotz, M. Wießner, J. Ohlemutz -- J. Fricke, S. Wörner, M. Fett.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.