2110. Spiel / 1189. Meisterschaftsspiel

12. SAISONSPIEL 2013/14

2. Meisterschaftsspiel 13/14 - 08.08.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  FC 1920 NIEDER-FLORSTADT   1:1 (0:1)  

 

Geburtstagskind Waldemar Grot sichert Geißböcken einen Punkt

Später Ausgleich der Hausherren – Gäste versäumten es den Sack zu zumachen

 

Die Partie am Traiser Wäldchen war zunächst eine recht einseitige Angelegenheit, denn die Gäste aus dem Wetterauer-Süden bestimmten den Gang der Dinge. Zwar scheiterte der Traiser Wießner mit der ersten Chance in der 9. Minute an Keeper Belzer, nach dem ihn zur Löwen freigespielt hatte, aber ansonsten war mehr Betrieb vorm Kasten von Sascha Block. Ein Freistoß von Hartmann (10.) und ein Distanzschuss von Ruf (15.) verfehlten zunächst das Traiser Gehäuse, ehe erneut Wießner (27.) ein Konter versemmelte. Besser machte es Nico Luft in der 36. Minute, als er mit einem 18m Freistoß über die Mauer Keeper Block überraschte. Höllers Flanke wenig später klatschte auf die Latte und Östreich (44.) verpasste kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten Unparteiischen Velten aus Laufdorf eine gut getimte Flanke von Blumenstock. Der gleiche Spieler scheiterte kurz nach dem Wechsel an Block (49.) und Deppner (53.) verzog aus 16m. Auf der anderen Seite vergab Wießner (56.) für die immer besser ins Spiel kommenden Traiser leichtfertig einen guten Konter, ehe Teamkollege Block  gegen Blumenstock (65.) per Fuß abwehrte und auch den „Heber“ im Nachschuss vom eingewechselten Spielertrainer Möller >drüber guckte<. Nach den vergebenen Chancen von Luft (75.), Höller (84.) sowie der Doppelchance von Blumenstock (86.) und Höller (86.), verwertete Geburtstags Waldemar Grot einen Freistoß von „Caio“ im Nachschuss zum viel umjubelten 1:1. Nur wenig später hatte Lotz (91.) sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, ehe Sven Höller im Gegenzug an Block scheitert und Moritz Wießner mit der letzten Aktion eine Minute später auch noch hätte treffen können.     


Schiedsrichter: Daniel Velten (TSV 1912 Laufdorf)

Torfolge: 0:1 (36.) - 1:1 (88.) W. Grot (52)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, J. Grossmann, A. Halberg, S. Bell, W. Grot, O. Baier, Z. zur Löwen, B. Lauber, F. Lotz, M. Wießner -- C. Staab, S. Wörner.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.