2269.SPIEL / 476.Freundschaftsspiel

34.SAISONSPIEL 2016/17

9. Freundschaftsspiel 16/17 - 25.02.17 - in Garbenteich

 

TRAISER FC 72   -  TuS 1912 ROCKENBERG   2:1 (0:0)

 

Endlich wieder mal einen Sieg gegen die „Grün-Weißen“

Nach 5 Niederlagen in Folge wieder mal ein Erfolgserlebnis – Tore durch Gräf und Johnson- Becker-Elf ohne Timo Gräf, Kapitän T. zur Löwen, S. Wörner, D. Antmansky und F. Lotz  

 

Am Faschingssamstag trafen sich die Nachbarn auf dem Kunstrasenplatz in Garbenteich zu einem Vorbereitungsspiel, wobei am Ende der Klassentieferer die Nase vorn hatte. Die stark ersatzgeschwächten Gäste aus der Kreisoberliga Friedberg hatten nur wenige nennenswerte Augenblicke, so Marcel Funke in der 28. Minute, als er frei vor Keeper Rudel auftauchte, aber scheiterte. Ansonsten gab es kaum torchancenartige Szenen, sieht man einmal von den beiden Distanzschüssen von Patrice Krämer (19./33.) ab, oder der Gelegenheit von Robert Metz (39.), der zu unentschlossen wirkte. Ähnliches im zweiten Durchgang, wo allerdings Timm Gräf in der 53. Minute einen Heber aus 16m zur 1:0 Führung für die Becker-Elf nutzte. Erst nach weiteren 26 freundschaftlichen Minuten wieder etwas Zählbares, als Patrick Johnson sich auf den Außen durchgesetzt hatte und aus 10m entschlossen zum 2:0 traf. Dies war der Stand bis in die Schlussminute, in der Julian Oschmann, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, auf 2:1 verkürzte, was dann auch den Endstand bedeutete.  

 

Schiedsrichter: Aliakbar Rasoul ( ? )

Torfolge: 1:0 (53.) Timm Gräf (28) – 2:0 (79.) P. Johnson (2) – 2:1 (90.).

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, C. Rupp, Timm Gräf, P. Krämer, S. Müller, P. Johnson, R. Metz, S. Riegert – N. Schmidt, S. Hitzel, S. Bell.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.