21. SAISON 1993/94

Jürgen Ohl (3. Jahr)

 

Kaum Veränderung im Kader -

                     Abgänge: Thorsten Zimmer (SV Bruckenbrücken)

                     Zugänge: Ralf Hoppe (eigene Jugend) und später Marco Boller (eigene Jugend)

                     Es wurde die bisher beste Saison der Vereinsgeschichte

                     Die 1.Mannschaft stieg nach einem 2.Platz in der Meisterschaft und einer erfolgreichen Relegation, gegen Gronau (2:1), Groß-Karben (2:0) und Ober-Mörlen II (7:0) auf und die 2.Mannschaft wurde überlegen Reserve-Meister (35:5 / nur eine Niederlage 0:4 gegen Wohnbach II).

                     Da in der Meisterschaftsrunde der B-Liga nur 12 Mannschaft an den Start gingen, also nur 22 Spiele bestritten wurden, wurde viele Freundschaftsspiel ausgetragen und eine sogenannte „Überbrückungsrunde“ nach der Saison und vor den Relegationsspielen installiert. Der FC gewann nicht nur alle 4 Gruppenspiele, sondern auch das Halbfinale (gegen Wohnbach 8:3) und das Endspiel (gegen Espa 6:4).

                     Nicht ganz so erfolgreich waren die Pokalspiele, nachdem man vor der Runde in Obbornhofen vorzeitig ausgeschieden war, kam man in Kreispokal bis Runde 3 (1:2 in Nieder-Rosbach) und in Obsteig verlor man das Endspiel gegen die ruppigen Gastgeber „RAIKA“ 1:2.

                     Die Saison endete dann am 11. Juni mit dem schon erwähnten Aufstieg, mit einem Auto-Corso von Ober-Mörlen nach Trais, wo dann nicht nur an diesem Abend im Vereinslokal mächtig gefeiert wurde, sondern auch die Tage darauf und dem Abschied von Trainer Jürgen Ohl.

   
© Traiser FC 72 e.V.