527.SPIEL / 399. Freundschaftsspiel

10. SAISONSPIEL 2022/23

9. Freundschaftsspiel 22/23 - 02.06.23 - in Trais

 

TRAISER FC AH  -  SG 1927 MELBACH AH   1:2 (0:2)

 

Sehr unglückliche Niederlage gegen die SG Melbach

Zwei geschenkte Tore und viele vergebene Chancen - Jojo Walter mit direkt verwandelten Eckball - Glücklicher Gästesieg

 

Zu einem freundschaftlichen Vergleich kam es am vergangenen Freitag am Traiser Wäldchen zwischen den AH-Teams des Traiser FC und der SG Melbach, dem insgesamt sechsunddreißigsten. Im ersten Abschnitt war die Partie eher ausgeglichen, auch wenn die Gastgeber mehr gute Offensivaktionen hatten, aber schon in der 6. Spielminute das 0:1 durch Martin Strassner hinnehmen mussten, wobei Keeper Andy Kettenberger Mithilfe leistete. Simon Kurz (2.) hatte zuvor den SG-Keeper per Schrägschuss getestet. Maik Hillbrunner verpasste keine Minute nach dem Führungstor eine Bingel-Vorlage nur knapp und „Bolek“ Lauber ließ in der 12. Minute eine Hundertprozentige Möglichkeit aus. Dem 0:2 aus spitzem Winkel von Henok Habtegergish (27.) ging eine feine Vorarbeit von Uwe Schneiderwind voraus und eine abermalige Mithilfe vom TFC-Keeper Kettenberger, der wenig später aber glänzend das 0:3 verhinderte. Im zweiten Abschnitt gab es dann nur noch eine Richtung, auch weil der eingewechselte Jojo Walter in der 41. Minute einen Eckball sehenswert direkt zum 1:2 Anschluss verwandelte. Marco Boller (43./44.), Sebastian Müller (63./ Torwart pariert super) und Lauber (65./ Torwart pariert erneut super) konnten im Anschluss aber die guten, teilweise sehr guten Chancen der Hausherren aber nicht mehr zu dem mehr als verdienten Ausgleich bzw. Sieg nutzen. So blieb es beim schmeichelhafte 2:1 Sieg der Gäste, die in der 67. Minute beinahe noch den dritten Treffer erzielt hätten.

 

Schiedsrichter: W. Grot (Traiser FC)

Torfolge:  0:1 (6.) - 0:2 (27.) - 1:2 (41.) J. WALTER (91)

Traiser FC AH: A. Kettenberger (153); M. Engling (144), S. Wörner (419), T. Oehm (172), M. Vogt (497), M. Bingel (64), S. Müller (134), S. Kurz (7), B. Lauber (616), F. Stenzig (25), M. Hillbrunner (20) - M. Simon (23), M. Boller (278), L. Martin (218), A. Kleiner (2), J. Walter (392).

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.