525.SPIEL / 397. Freundschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 2022/23

7. Freundschaftsspiel 22/23 - 17.05.23 - am Wäldchen

 

TRAISER FC AH   -   SG OBBORNHOFEN/ BELLERSHEIM AH   2:2 (1:2)

 

Glückliches Unentschieden für die Traiser Geißböcke

Der Neuzugang im Tor Florian Greguletz überzeugte - Wieder ein Lauber-Tor gegen die SG - Kruz hatte die Führung erzielt 

 

Für die Traiser AH war es am Ende ein glückliches Unentschieden, denn die Gäste hatten schon mehr Anteile und auch die wesentlich besseren Chancen. Allerdings hatten die Traiser mit Neuzugang Florian Greguletz vom VfL 1864/87 Neustadt einen Torwart zwischen den Pfosten der sein Handwerk versteht. Trotz allem aber gingen die Geißböcke mit 1:0 in Führung, als in der 15. Minute Stefan Hiecke einen Spielzug über Marco Boller einleitete, der Simon Kurz in Position brachte und dieser zur Führung vollendete. Dann aber die Gäste, die nun einige gute Chancen hatten, aber an Greguletz scheiterten. Machtlos war Gerguletz in der 22. Minute als ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand. Nach knapp einer halben Stunde war es dann Waldemar Grot, diesmal auf der anderen Seite, der zum 2:1 für die Gäste traf. Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste, doch Keeper Greguletz bot eine eindrucksvolle Vorstellung und hielt die Blau-Gelben somit weiter im Rennen. Die wiederum nutzten eine ihrer wenigen Chancen, fünf Minuten vor dem Ende, durch eine sehenswerte Einzelleistung vom „Bolek“ Lauber, übrigens ein gebürtiger Obbornhofener, zum etwas schmeichelhaften 2:2.

 

Schiedsrichter: Thorsten Oehm (Traiser FC)

Torfolge: 1:0 (15.) S. KURZ (2) - 1:1 (22.) - 1:2 (28.) - 2:2 B. LAUBER (119)

Traiser FC AH:  Florian Greguletz (1);  S. Dönges, M. Engling, St. Vogt, M. Vogt, M. Bingel, M. Hillbrunner, B. Lauber, M. Boller, S. Hiecke (99), S. Kurz - J. Walter, P. Wagner, F. Stenzig.

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.