524.SPIEL / 128. Pokalspiel

07. SAISONSPIEL 2022/23

1. Pokalspiel - 01.04.23 - Ü35 Kreispokal - Viertelfinale (2.Runde) / 2x 35 Min.

 

TRAISER FC AH   -   VfB 1908 FRIEDBERG AH   1:3 (0:0)

 

Erst gegen Ende mussten sich die Traiser gegen den aufgerüsteten VfB geschlagen geben

Spielstarke Kreisstädter reisten mit Verstärkung an - Anschlusstreffer von Lauber machte Hoffnung - Ohne Block, Martin, Hofmann und Hitzel

Wie schon im vergangenen Jahr so ist auch in dieser Saison für die Oldies des Traiser FC schon in der 2. Runde des Friedberger Ü35 Kreispokals Schluss. Am vergangenen Samstag unterlagen die Schützlinge von Thorsten Oehm und Marcel Engling auf dem neuen Kunstrasenplatz in Gambach dem von Alexander Sturm betreuten VfB Friedberg mit 1:3 (0:0). Die Gäste, die mit sehr erfahrenen Spielern angereist waren, die teilweise sogar noch in der Kreisoberliga tätig sind, waren das technisch bessere Team und nutzten gegen Ende der Partie ihre physische Überlegenheit konsequent aus. Die Mannen um Thorsten Oehm hielten im ersten Abschnitt gut dagegen und ließen nur wenige Chance der Kreisstädter zu. Nachdem Christian Stumpf (15.) knapp verpasste, Özkan Can (16.) daneben gezielt hatte und Can (25.) einen Lapsus von TFC-Keeper Bell aus 20m nicht nutzen konnte, hatte Andy Biehl die einzige Traiser Chance nach einem guten Angriff im ersten Abschnitt, die aber der erfahrene Keeper Michael Eckhardt parierte. In der 34. Minute verhinderte Sascha Bell, ein Feldspieler im Traiser Tor, die Führung der Gäste durch den überragenden Özkan Can, per Fußabwehr. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste immer überlegener und kamen durch KOL-Spieler Lyes Maouche zur Führung, der nach einer „Pressschlag-Bogenlampe“ einen Tick eher ans Leder kam als Keeper Bell und einköpfte. Schon im Gegenzug hatte der eingewechselte Marco Boller dir größte Traiser Chance der Partie, doch Keeper Eckhardt zeigte das er nichts verlernt hat. Jetzt häuften sich die Gästechancen und eine führte durch den auffälligen Can (51.) zum 0:2, als er per Drehschuss aus 8m erfolgreich war. Doch aufgeben ist keine Traiser DNA und so war es Björn Lauber (55.), der den Abpraller nach einem Kerschner-Schuss zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete. Als nach genau 60 Minuten Özkan Can, nach einem feinen Doppelpass mit dem starken Marco Scheibner, das 3:1 erzielte, war die Partie allerdings gelaufen, auch wenn Simon in der Schussphase noch drei gute Einschussmöglichkeiten bekam, aber keine nutzen konnte.     

 

Schiedsrichter:  Günter Düsterwald (TSV Ostheim)

Torfolge:  0:1 (39.) - 0:2 (53.) - 1:2 (55.) B. LAUBER (118) - 1:3 (60.)

Traiser FC AH: S. Bell (375); S. Vogt (51), T. Oehm (170), M. Engling (134), S. Wörner (415), M. Bingel (62), M. Hillbrunner (18), S. Müller (128) , A. Biehl (173), S. Kurz (4), B. Lauber (608) - M. Boller (276), J. Kerschner (606), S. Hiecke (98), J. Grossmann (280)

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.