519.SPIEL / 392. Freundschaftsspiel

2. SAISONSPIEL 2022/23

2. Freundschaftsspiel 22/23 - 13.07.22 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG UTPHE/ TRAIS-HORLOFF/ INHEIDEN   2:1 (1:1)

 

Der schnelle Ausgleich war der Schlüssel zum Erfolg

Jochhen Kerschner zum 600. Mal im Trikot des Traiser FC - Simon Kurz erzielt in seinem ersten Einsatz auch gleich ein Tor

 

Die Hausherren begannen mit Torjäger Timo Gräf im Tor und hatten erstmals Simon Kurz im Team, der vom Gegner SG Utphe/ Trais-Horloff/ Inheiden zu den Geißböcken gewechselt war. Die Gäste zeigten zunächst das bessere Spiel und gingen auch in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Im Laufe der Partie wurden die Anteile ausgeglichener, auch weil Björn Lauber, in seinem 599. Einsatz für die Blau-Gelben, den schnellen Ausgleich erzielte, mit seinem 116. Treffer für die Geißböcke. In der Folgezeit verteilten sich die Chancen auf beide Seiten, die aber allesamt nichts einbrachten. Im zweiten Abschnitt hätte Jubilar Jochen Kerschner, der seinen 600. Einsatz für die Traiser hatte, die Führung erzielen können, doch sein Versuch verfehlte das Ziel. Besser machte es da nach 45 Minuten Neuling Simon Kurz, der eine Vorlage von Biehl verwertete und somit schon das Endergebnis herstellte.

 

Schiedsrichter: Jan Grossmann (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (15.) - 1:1 (18.) B. LAUBER (116) - 2:1 (45.) Simon KURZ (1)

Traiser FC AH: Timo Gräf (125); S. Vogt, T. Oehm, M. Engling, S. Wörner, M. Vogt, R. Hofmann, M. Bingel, S. Müller, J. Kerschner (600), B. Lauber - A. Biehl, S. Hitzel, Simon KURZ (1), P. Wagner

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.