494.SPIEL / 377.Freundschaftsspiel

5.SAISONSPIEL 2018/19

4.Freundschaftsspiel 18/19 - 07.09.18 - in Bersrod

 

SG REISKIRCHEN/BERSROD AH  -  TRAISER FC AH   1:1 (0:0)

 

Alexander Müller verhindert erste Saisonniederlage in allerletzter Sekunde

Fitzthum-Elf schafft den Ausgleich fast mit dem Schlusspfiff – Mini-Kader mit Problemen - Ohne Mück, Hoppe, Biehl, Staab, Bingel, Walter und Hiecke

Mit einem Mini-Aufgebot (12 Spieler) starten die Traiser Oldies am Freitag zum Auswärtsspiel nach Bersrod, wo man erstmals auf die SG Reiskirchen/Bersrod traf und sehr freundschaftlich empfangen und bewirtet wurde. In den ersten 35 Minuten gab es kaum nennenswertes zu erwähnen, auch wenn  die Gastgeber klar mehr vom Spiel, aber mit den Distanzschüssen (3./6./27./30./35.) wenig Erfolg hatten. Bei den Geißböcken lief wenig zusammen, obwohl sich Oehm und Baier sehr bemühten. Lediglich Björn Burk (25./ 18m) und Oli Baier (33./ 20m) hatten es aus der Ferne versucht. Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren, auf dem sehr schwer zu bespielenden knochenharten und unebenen Untergrund, über weite Strecken präsenter und hatten durch Toni (43.) eine von drei riesen Chancen. Auf Traiser Seite war es Youngster Kai Röhrsheim (53.) der den Führungstreffer hätte erzielen können, doch der SG-Keeper verhinderte dies. In der 57. Minute war es aber dann so weit, Sascha Keßler erzielte nach Flanke von Christoph Ackermann das längst fällige 1:0 für die SG, was den ersten Gegentreffer der Saison bedeutete. Alex Müller (60.) und Oli Baier (61.) antworteten sofort mit Möglichkeiten für die Traiser Gäste, die nun endlich mehr investierten und Druck ausübten, aber auch Trainer „Wolle“ Fitzthum (nach Kurzeinsatz) durch Verletzung verloren. In dieser Phase verhinderte Keeper Jürgen zur Löwen den endgültigen K.o. durch eine tolle Reaktion gegen SG-Spieler Mohamad Posdani (65./16m). Nachdem Björn Burk (67.) eine Baier-Vorlage aus 14m drüber gesetzt hatte, war es Alex Müller, der in allerletzte Sekunde eine Vorlage von Philipp Wagner zum Ausgleich nutzte, wobei er noch den Keeper um kurvte.      

Schiedsrichter:  Klaus Grün (VfR 1946 Schwarz-Rot Lindenstruth)

Torfolge:  1:0 (57.) - 1:1 (70.) A. Müller (129)

Traiser FC AH: J. zur Löwen (282), S. Vogt (24), J. Kerschner (547), L. Martin (198), M. Vogt (468), B. Burk (448), O. Baier (472), T. Oehm (107), A. Müller (420), P. Wagner (262), K. Röhrsheim (41) – W. Fitzthum (64).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.