491.SPIEL / 375.Freundschaftspiel

2.SAISONSPIEL 2018/19

2.Freundschaftsspiel 18/19 - 10.08.18 - in Gambach (Spielzeit 3x 30 Min.)

 

SG OBER-HÖRGERN/GAMBACH AH   -   TRAISER FC AH    0:2 (0:2)

 

Grundstein zum Sieg im ersten Abschnitt gelegt

Frühe Führung durch Tim Grossmann – Ralf Hoppe legte nach vergab aber auch viel- Sascha Block musste wenig eingreifen – Pfostenschuss der Hausherren kurz vor dem Ende

 

Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt  wenig zu bestellen und gerieten schon nach sechs Minuten in Rückstand, als Tim Grossmann mit einem strammen 12m-Schuss Keeper Norman Schneider keine Chance, der nur kurz zuvor einen 16m-Schuss von Thorsten Oehm toll entschärft hatte. In der Folgezeit hatte Ralf Hoppe (10./ 12./ 14.) gleich dreimal die Möglichkeit zu erhöhen. Zunächst scheiterte er aus spitzem Winkel, dann vergab er freistehend, nach Vogt-Flanke, aus 12m und schließlich fand er aus 12m seinen Meister in Keeper Schneider. Danach vergaben Grossmann (16.) und Oehm (23./ tolle Direktabnahme) weitere Gelegenheiten, ehe die SG (26./ 16m) ihre beste Chance liegen ließ. Besser machte es wenig später Ralf Hoppe, der eine Röhrsheim-Flanke aus 12m in den Winkel zimmerte. Im zweiten Abschnitt zielte zunächst Richter (36.) drüber, dann scheiterte der eingewechselte Philipp Wagner (48.) an Schneider. Nachdem eine Röhrsheim-Flanke fast ins Tor gefallen wäre und Thorsten Oehm aus 18m knapp daneben gezielt hatte, hatte Block im Traiser Tor Glück, das ein 16m Schuss der Hausherren zunächst an den rechten Pfosten klatschte und von dort den Weg zum linken Pfosten nahm. In der 59. Minute hatte Schiri Hölzemann nicht den Mumm den Elfmeter gegen Ohlemutz zu verhängen, pfiff aber dann nach einem guten 20m Freistoß von Georg Hoppe (60./ drüber) rechtzeitig ab.   

Schiedsrichter: Uwe Hölzemann (FC Gambach)

Torfolge: 0:1 (6.) Tim Grossmann (38) - 0:2 (27.) R. Hoppe (192)

Traiser AH: S. Block; S. Vogt, J. Kerschner, V. Gallinger, M. Vogt, G. Hoppe, L. Martin, T. Oehm, T. Grossmann, R. Hoppe, K. Röhrsheim - P. Wagner, G. Ohlemutz

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.