Die AH/Soma des Traiser FC, die die letzte Saison mit einer negativen Bilanz abgeschlossen hat, wo sie in 12 Spielen, 6mal unterlag, 5mal gewann und ein Unentschieden erreichte, dabei 23:35 Tore erzielte, hat am vergangenen Mittwoch die Saison 2005/06 eröffnet. In einem recht torreichen Spiel unterlagen die „Geißböcke“ allerdings den Altersgenossen aus Echzell mit 3:5. 

Traiser FC AH – SV Echzell AH 3:5 (0:2)

 

Ohne Fred Hoppe, D. Block, T. Gensicken, M. Müller, D. Krämer und nach fast 3-monatiger Pause traten die Traiser Oldies gegen die Echzeller Alterskameraden an, die in ihrem Kader einige ehemalige Bezirksligaspieler hatten. Sie hatten auch den wesentlich besseren Start, auch weil man technisch und läuferisch Vorteile hatte. In der 18. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung und bauten diese 10 Minute später auf 2:0 aus. Nach der Pause kamen die Traiser, die Feldspieler Matthias Fritz zwischen den Pfosten hatten, der seine Sache allerdings gut machte, etwas besser ins Spiel, auch wenn man zunächst einen 0:4 Rückstand hinnehmen musste. Thomas Mück war es dann, der in der 53. Minute, mit seinem 2. Tor für die Traiser, auf 1:4 verkürzte und in der 63. Minute sogar den 3:4 Anschlusstreffer erzielte. Zwischenzeitlich hatte nämlich der läuferisch gut aufgelegte Christian Golgowsky (60.) schon auf 2:4 verkürzt. Jetzt keimte wieder Hoffnung bei den Schützlingen von Betreuer Gerold Hitzel, der von einem abwechselungsreichen Spiel sprach. Aber 2 Minuten vor dem Ende, gelang den Gästen der Treffer zum 5:3 Endstand.

   
© Traiser FC 72 e.V.