510.SPIEL / 388.Freundschaftsspiel

2.SAISONSPIEL 2020/21

1.Freundschaftsspiel - 18.09.20 - in Trais - 2x 35 Min.

 

TRAISER FC AH   -   FC Ajax RÖDGEN AH   4:1 (1:1)

 

Die Fitzthum-Elf besiegt die Hiecke-Elf am Traiser Wäldchen mit 4:1

Frühe Gästeführung durch Hiecke-Traumtor – Ausgleich durch ein Eigentor veränderte alles Oli Baier wartet auf seinen 50. Treffer – Tore durch Alex Müller, Jochen Kerschner und >Bolek<

Den zweiten Auftritt der Traiser AH in dieser noch so jungen Saison war von Erfolg gekrönt, denn am Ende der 70 Minuten stand ein 4:1 Sieg zu Buche. Der Gästecoach war dennoch nicht unzufrieden, hatte doch „gegen den Besten Torwart der Wetterau“, so Stefan Hiecke, einen Treffer erzielt. Der gelang ihm schon nach vier Minuten und war unhaltbar, abgefeuert fast vom Strafraumeck, aus 16m genau in den Winkel. Das beeindruckte aber die Hausherren keineswegs, die in der Folgezeit eine recht gute Partie, besonders im zweiten Abschnitt, zeigten. Lauber hatte schon in der 7. Minute die riesen Ausgleichschance, nachdem ihn Lars Martin bedient hatte, er aber aus 6m vorbei köpfte. Ansonsten war wenig los in den Strafräumen vor den Halbzeitpfiff des Unparteiischen Johnson, sieht man einmal ab vom Ausgleich in der 29. Minute, der durch ein unglückliches Eigentor von Tom Puck fiel, dem eine Hereingabe von Lars Martin vorausging. Mehr los war im zweiten Durchgang, den wieder Hiecke mit einem 16m Schuss begann, diesmal aber Block nicht überwinden konnte. Besser machte es auf der anderen Seite der eingewechselte Alex Müller, der mit einem Heber aus 30m den 2:1 Führungstreffer erzielte. Nachdem Steffen Vogt (38.), nach einem Missverständnis, das 2:2 verhinderte und Rene Hofmann (42.) freistehend aus 12m lieber abspielte als selbst zu schließen, war es Jochen Kerschner (44.) der mit einem tollen Schrägschuss von der linken Seite in den hinteren Winkel traf. Die Gäste waren mit ihren wenigen Angriffen im zweiten Abschnitt nicht mehr so erfolgreich. Nachdem Alex Müller (53.) zunächst aus 25m das leere Tor nicht getroffen hatte und wenig später sein Schuss (55.) aus 22m per Kopfabwehr am Überschreiten der Torlinie gehindert wurde, war es der gut freigespielte Björn >Bolek< Lauber (64.) der mit einem überlegtem Flachschuss aus 14m das 4:1 erzielte. Der Versuch eines Hebers aus 20m vom eingewechselten Spielertrainer Fitzthum (68.) blieb ebenso erfolglos, genau wie der Gegenzug der Gäste, der zwar ein Tor hervorbrachte, das allerdings aus Abseitsstellung erzielt wurde und somit am 4:1 Endstand nichts mehr veränderte.    

 

Schiedsrichter: Patrick Johnson (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (4.) - 1:1 (29.) ET (?) - 2:1 (37.) A.MÃœLLER (133) - 2:1 (44.) J.KERSCHNER (137) - 4:1 (64.) B.LAUBER (109)

Traiser FC AH: S. Block (945); S. Vogt (39), C. Staab (720), R. Hofmann (27/1), L. Martin (209), M. Bingel (51), O. Baier (489/49), J. Kerschner (579), S. Padberg (5/1), B. Lauber (564), M. Vogt (484/59) - A. Müller (424/133), P. Wagner (271/44), W. Fitzthum (69/3)

Erklärung= (Einsätze / Tore)

 

   
© Traiser FC 72 e.V.