504.SPIEL / 120.Pokalspiel

2.SAISONSPIEL 2019/20

1.Pokalspiel 19/20 - 23.08.19 - Ü35 Kreispokalspiel (Achtelfinale)

 

TRAISER FC AH   -  SG OBER-HÖGERN/GAMBAC AH   4:0 (2:0)

 

Gäste insgesamt mit schwacher Vorstellung – hitziger Beginn – höherer Sieg möglich        

„Basti“ Müller nach langer Verletzung mit ersten Gehversuchen und Torerfolg – Sascha Block mit ruhigem Abend

Wieder Pokalfieber am Traiser Wäldchen. Vor ca. 30 Zuschauern trafen die Traiser Gießböcke an diesem Freitagabend im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals auf den Nachbarn SG Ober-Hörgern/Gambach. Am Ende des Tages stand ein 4:0 Sieg zu Buche und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale, wo entweder SG Reichelsheim oder die KSG Groß-Karben erwartet wird. In einem zunächst etwas zerfahrenen Spiel hatten die Gäste durch Isabegovic (4.) die erste Gelegenheit, die aber Block im Traiser Tor keine Probleme bereitete. Dem Baier-Versuch aus der 12. Minute folgte das doch etwas Überraschende 1:0 durch Jochen Kerschner (13.), der eine Lauber-Vorlage aus etwa 12m verwertete. In Folge kam es hier und da zu hitzigen Zweikämpfen, ehe in der 30. Minute ein Freistoß aus 30m, abgefeuert von Can Oezogul, die Latte des Traiser Tores streifte. Dem schloss sich aber in Kürze das 2:0 durch Sebastian Müller (32.) an, der eine erneute Lauber-Vorlage (Doppelpass), nach Hillbrunner-Pass, mit einem strammen Flachschuss erfolgreich verwertete, sodass das 2:0 Halbzeitergebnis feststand. Nach der Pause bestimmten die Hausherren das Geschehen noch deutlicher, auch weil bei den Gästen die Konzentration und die Kraft nachließ. Hierzu kam noch der Lapsus von Torwart Eberlein, dem ein Distanzschuss von Thorsten Oehm (43.) durch die Hände rutschte, was das Vorentscheidende 3:0 bedeutete. Ein Kopfball von Maxi Bingel (50.) an die Latte, eine Aktion von Thorsten Walter (51.) im Nachsetzen nach Bingel-Vorlage, ein Müller-Schuss (52.) ans Außennetz aus spitzem Winkel, ein Staab-Freistoß (54.) aus knapp 45m der knapp drüber segelte und ein Kopfball von Ralf Hoppe (55.) der haarscharf daneben ging, waren die Zeichen der Überlegenheit im Minutentakt. Bei den Gästen wurde der Aufbau immer ungenauer, sodass kaum noch gefährliche Offensivaktion zustande kamen. Ein toller Kopfball von Jochen Kerschner (59.), nach Hoppe-Flanke, ein Schrägschuss von Maik Hillbrunner (60.), nach Müller-Zuspiel, und ein Abseitstor von „Wood“ Walter, nach Doppelpass mit Lauber, waren die Vorläufer des 4:0 in der 65. Minute, das von Thorsten Walter erzielt wurde, nachdem Lars Martin punktgenau auf den zweiten Pfosten geflankt hatte. Nach zwei Müller-Chancen (66./67.) und einem Freistoß von Can Oezogul, in der Schlussminute, pfiff der Unparteiische Gebhard Hack (SKV Beienheim) die Partie ab.     

Schiedsrichter: Gebhard Hack (SKV Beienheim)

Torfolge: 1:0 (13.) J. Kerschner (135) - 2:0 (32.) S. Müller (17) - 3:0 (43.) T. Oehm (24) - 4:0 (65.) T. Walter (239)

Traiser FC AH:   Block; S. Müller, S. Vogt, M. Hillbrunner, T. Oehm, M. Bingel, O. Baier, C. Staab, J. Kerschner, B. Lauber, M. Vogt – L. Marin, R. Hoppe, T. Walter und P. Wagner.