503.SPIEL / 384. Freundschaftsspiel

1.SAISONSPIEL 2019/20

1. Freundschaftsspiel 19/20 - 09.08.19 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SV OBER-MÖRLEN AH   4:2 (0:1)

 

Die Fitzthum-Schützlinge sind jetzt die "Kreispokalsieger-Besieger"

Timo Gräf dreht mit seinem ersten Viererpack die Partie am Wäldchen und erzielt u.a. dabei in seinem 97. Einsatz seinen 100. Treffer für die Geißböcke

In einem recht guten AH-Spiel zeigen die Gäste warum sie in der letzten Saison den Kreispokal zu recht gewonnen hatten. Sie hatten von Beginn an die besseren Szenen, obwohl die Fitzthum-Schützlinge, die nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Halbfinalspiel im letztjährigen Kreispokal auf Revanche auswaren und recht gut mithielten. Zunächst vergaben die "Grün-Weißen" einige gute Möglichkeiten, ehe in der 31. Minute der auffällige Hendrik Schaupp doch das 1:0 erzielte. Er überlistete den herausstürmenden Traiser Keeper Kettenberger mit einem gefühlvollen Heber aus fast 30m. Danach hatten Schaupp (33.) und Thorsten Oehm (37.) kurz vor der Pause und kurz nach der Pause kein Glück mit ihren Distanzschüssen, denn beide Male waren die gegnerischen Torhüter auf dem Posten. Als die Mannen um Kapitän Reinhard Heil schon in der 40. Minute das 2:0 erzielten, schien alles in gewohnte Bahnen zu laufen. Klaus Kliehm hatte nach einem Konter >quer< gelegt und Alexander Morschel eingeschoben. Doch nur zwei Minuten später brachte Torjäger Gräf die Blau-Gelben wieder ins Spiel, als er aus 12m die Vorlage seines Bruders Timm verwertete. Weitere zwei Minuten später hätte sich Kai Röhrsheim in seinem 50. Einsatz für die Traiser mit einem Tor belohnen können, doch er vergab die Möglichkeit, die Gräf vorbereitet hatte. In der 52. Minute war es erneut Gräf der mit einem platzierten 25m Schuss den Gäste-Keeper überwand. Den Hattrick perfekt machte er zwei Minuten später, als er nach einem abgewehrten Ball zum 3:2 abstaubte und hiermit seinen 100. Treffer für die Traiser Geißböcke erzielte. Einer weiteren vergebenen Gästemöglichkeit ließ Gräf dann den vierten Streich folgen, wobei diesmal Ralf Hoppe glänzend von der Außenlinie vorbereitet hatte. Doch die Gäste gaben nie auf und hätte in den Schlussminuten durchaus noch ausgleichen können.     

 

Schiedsrichter: Fred Hoppe (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (31.) - 0:2 (40.) - 1:2 (42.) Timo Gräf (98) - 2:2 (52.) Timo Gräf (99) - 3:2 (54.) Timo Gräf (100) - 4:2 (61.) Timo Gräf (101)

BV:  Timo Gräf erzielt sein ersten Vierpack und sein 100. Tor -- Kai Röhrsheim bestritt seinen 50. Einsatz

Traiser FC AH: A. Kettenberger (114); S. Vogt (33), C. Staab (713), M. Hillbrunner (7), M. Vogt (477), O. Baier (485), T. Oehm (126), J. Kerschner (563), Timm Gräf (138), Timo Gräf (97), R. Hoppe (379) - K. Röhrsheim (50), P. Wagner (267).