434. Spiel

322. Freundschaftsspiel

4. SAISONSPIEL 2011/12 - in Trais -  1.6.12

 

Traiser FC AH  -  FSG Gambach/Ober-Hörgern AH  4:2 (1:1)

 

Zum vierten Mal hintereinander vier oder mehr Tore gegen die FSG

Gute Vorstellung der "Blau-Gelben" – Fitzthum verhinderte in der Schlussphase den 700. Gegentreffer

 

Die Traiser Oldies zeigten sich zunächst von ihrer besseren Seite und führten schon in der 8. Minute durch den Jugendleiter „Mitch“ Schreiber mit 1:0, der aus kurzer Entfernung traf. Recht überraschend dann der Ausgleich der Gäste, als Thomas Kessler’s verunglückte Flanke im Tor von „Wolle“ Fitzthum einschlug. In der 20. Minute verhinderte Golgowsky das 2:1 vor dem einschussbereiten Kessler und in der 26. Minute meisterte Keeper Fitzthum einen Spindler-Kopfball im Nachfassen. Kerschner (27./ 14m vorbei), Ralf Hoppe (29./ 16m drüber) und Kaiser (33./ tolles Anspiel Peter Fett) vergaben vor der Pause die erneute Traiser Führung, die dann aber Stefan Kaiser (40.) fünf Minuten nach dem Wechsel gelang, nachdem Oli Baier den Pfosten getroffen hatte und Kaiser abstaubte. Nach einer riesen Chance von Oli Baier (46.) auf 3:1 zu erhöhen, war es im Gegenzug wieder Thomas Kessler der für die Gäste, die auch den 67jährigen Helmut Hartmann einsetzten, zum Ausgleich traf. Baier (48.), R. Hoppe (50.) und A. Müller (53.) vergaben zunächst die Führung der überlegenen Traiser, die dann aber Alex Müller (54.) doch gelang, der aus kurzer Entfernung traf. Der nächste Traiser Angriff führte durch Baier zum 4:2, er köpfte eine Kaiser-Ecke ein. In der Schlussphase verhinderte dann Keeper Fitzthum gleich zweimal den dritten Treffer der Nachbarn (58./65.), der als 700. Gegentreffer in die Statistik eingeflossen wäre. Auf der anderen Seite hatten die Besucher Glück das Peter Fett (61.) aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf.

 

Schiedsrichter: Achim Hoppe (Traiser FC)

Torfolge: 1:0 (8.) M. Schreiber (9) - 1:1 (14.) – 2:1 (40.) S. Kaiser (273) – 2:2 (47.) – 3:2 (54.) A. Müller (121) – 4:2 (55.) O. Baier (34)

Traiser FC AH: W. Fitzthum; C. Golgowsky, F. Hoppe, D. Krämer, J. Kerschner, M. Schreiber, O. Baier, S. Kaiser, A. Müller, R. Hoppe, P. Fett, C. Staab, R. Hainzl und M. Schmidt.

   
© Traiser FC 72 e.V.