440. Spiel / 328. Freundschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

5. FFREUNDSCHAFTSSSPIEL - 08.05.13 - 22. Spiel gegen VfR Butzbach

 

TRAISER FC AH   -   VfR 1910 BUTZBACH AH      2:1 (2:0))

 50. Tor für Manfred Vogt im Traiser Dress leitete Derbysieg ein

Jürgen zur Löwen im Traiser Tor überragend – Traiser nutzten ihre guten Chancen nicht

Es war ein ungemein gutes AH-Spiel am Traiser Wäldchen, wo zunächst die Gäste Vorteile hatten. Dies änderte sich aber bald, denn in der 11. Minute zeigte Spielleiter Wolfgang Fitzthum auf den Punkt im Butzbacher Strafraum, denn er hatte ein Handspiel erkannt. Manfred Vogt ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete ganz sicher und souverän zum 1:0. Dies war sein 50. Treffer für den Traiser FC. Wenig später verhinderte der enorm gut aufgelegte Keeper Jürgen zur Löwen (14.) den Ausgleich, als Markus Klopsch abgezogen hatte. Ein Kaiser-Schlenzer (15.) brachte zunächst nicht den gewünschten  Erfolg. Der stellte sich in der 19. Minute ein, als ein Traiser Angriff vom Butzbacher Frank Schlichterle so abgefälscht wurde das Ersatz-Keeper Oliver Funke nur schlecht aussehen konnte. Ein krasser Fehler von Björn Burk (24.) wurde zunächst nicht bestraft, ein strammer Staab-Schuss (25.), nach Zuspiel von Golgowsky, verfehlte knapp sein Ziel und ein Staab-Freistoß (29.) entschärfte Keeper Funke. Ein mustergültige Gäste-Konter führte in der 30. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer, den Hoffmeister aus etwa 8m erzielte. Nach dem Wechsel bestimmten die Fitzthum-Schützlinge das Geschehen, doch Peter Fett (38.) verfehlte per Kopf ebenfalls das Tor, genau wie Alex Müller 11 Minuten später. In der 51. Minute bewahrte Jürgen >Radi< zur Löwen der FC vor dem Ausgleich, als Markus Klopsch vor ihm auftauchte. Fünf Minuten später verpassten Alex Müller (49.) und Thomas Müller (56.) die mögliche Entscheidung, die auch Peter Fett (58./ 12m) und Christian Staab (61./ 16m) auf dem Fuß hatten. Nun drückten die Traiser mächtig auf die Entscheidung, die Philipp Wagner (62./ 16m – Torwart hält), Stefan Kaiser (65./ans Außennetz nach Flanke von Jörg Fricke) hätten erzielen können. Danach zeigte Keeper >Radi< zur Löwen sein Talent, als er zuerst gegen Ismail Cremi (67.), dann gegen Hoffmeister (69.) Sieger blieb. Somit blieb es beim knappen 2:1 für die „Blau-Gelben“.  

Schiedsrichter:   Wolfgang Fitzthum (Traiser FC)

Spielzeit: 2x 35 Min.

Torfolge: 1:0 (11.) M. Vogt (50) – 2:0 (19.) ET Schlichterle – 2:1 (30.)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; C. Golgowsky, J. Fricke, C. Staab, B. Burk, T. Gensicken, A. Müller, S. Kaiser, C. Tölle, M. Vogt, P. Fett, M. Müller, T. Müller, G. Ohlemutz, P. Wagner und >>Manni Vogt<<, der zum 50. Mal traf.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.