487.SPIEL / 371.Freundschaftsspiel

8.SAISONSPIEL 2017/18

7.Freundschaftsspiel 17/18 - 04.05.18 - in Bellersheim

 

SG OBBORNHOFEN/BELLERSHEIM AH   -   TRAISER FC AH   0:1 (0:0)

 

Thomas Mück der Torschütze beim historischen Sieg in Bellersheim - Somit die Revanche für die 4:5 Hinspielniederlage geglückt

Gute AH-Partie - bisher nur Niederlagen in Bellersheim - Thomas Mück erzielte den entscheidenden Treffer - Der 900. Treffer in den Freundschaftsspielen - Stefan Hiecke wieder dabei

Mächtig Stotz auf seine Truppe war Coach Wolfgang Fitzthum nach der Partie beim Nachbarn in Bellersheim, wo Christian Staab und Co. nicht nur im ersten Abschnitt mehr Anteile besaßen. In diesem recht ansprechenden AH-Spiel hatten die Hausherren den besseren Start und hätten durch Puth (3.) und Schneider (4./ Latte) durchaus in Führung gehen können. Andy Biehl (25./ 14m drüber) und Manni Vogt (27./ spitzer Winkel) nutzten auf Traiser Seite ihre Einschussmöglichkeiten nicht. In der 29. Minute bewahrte Keeper „Radi“ zur Löwen die Geißböcke vor einem Rückstand, als er nach einer Lauber-Flanke einen Schuss von Birger Schmidt aus 12m glänzend abwehrte. Schmidt war es auch der gleich nach dem Wechsel eine riesen Chance nach einem Alleingang hatte, sie aber nicht, wie früher, verwertete. Ähnlich klar war die Gelegenheit von Andy Biehl in der 44. Minute, nachdem Oli Baier super vorbereitete hatte, er aber aus 5m drüber zielte. Auch der SG-Spieler Schneider nutzte in der 47. Minute eine klare Einschussmöglichkeit aus 12m nicht. Nachdem der eingewechselte Thomas Mück (54.) aus 4m an Keeper Heidt gescheitert war, Holger Lauber (56.) einen 25m Freistoß knapp drüber gesetzt und ein klasse Drehschuss von Andy Biehl (60.) knapp sein Ziel verfehlt hatte, war es Torjäger Thomas Mück der beim nächsten Angriff zum 1:0 traf. Stefan Hiecke hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und geflankt, Thomas Mück den Ball vorbildlich beruhigt und aus 12m eiskalt eingenetzt. Ein toller Angriff, der in der Schussphase agiler wirkendenden Gäste, über Maxi Bingel fand am Ende seinen Meister in Keeper Heidt, der von Andy Biehl nicht bezwungen werden konnte. Da im Gegenzug Holger Lauber auch TFC-Keeper zur Löwen nicht überwinden konnte, blieb es bei diesem historischen 1:0 Sieg der „Blau-Gelben“.

 

Schiedsrichter:  Ralf Seip (TSV Bellersheim)

Torfolge:  0:1 (61.) T. Mück (34 / 900. Tor in den Freundschaftsspielen)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; S. Vogt, O. Baier, B. Burk, A. Biehl, M. Vogt, C. Staab, M. Bingel, L. Martin, J. Kerschner, S. Hiecke – A. Müller, T. Mück, P. Wagner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.