486.SPIEL / 370. Freundschaftsspiel

7.SAISONSPIEL 2017/18

6. Freundschaftsspiel 17/18 - 27.04.18 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG 1927 MELBACH AH    3:2 (1:1)

 

Seit 2013 endlich wieder mal ein Sieg gegen die SGM

Schon das 34. Derby – Gegen keinen Gegner gab es so viele Spiele – Biehl Führung egalisiert - Röhrsheim und Hoppe drehen noch die Partie – Christian Staab zum 700. Mal im TFC-Dress - Nur 5 Siege in den letzten 16 Begegnungen gegen die SG

Die Traiser Oldies, diesmal gecoacht von Fitzthum-Vertreter Maxi Bingel, begannen recht gut und gingen in der 14. Minute durch Andy Bingel, der nach einem Hoppe-Schuss den Abpraller nutzte, in Führung. In der chancenarmen ersten Hälfte nutzten dann die Gäste in der 20. Minute ihre zweite Gelegenheit zum 1:1 Ausgleich, als Matthias Strassner eine Hereingabe aus 5m unter die Latte wuchtete und dabei Ersatz-Keeper Jan Grossmann keine Chance ließ. Letzte nennenswerte Aktion im ersten Abschnitt war ein 16m Schuss von Andy Biehl (25.), der allerdings sein Ziel verfehlte. Referee Uwe Reusch hatte auch in der zweiten Hälfte keine Probleme mit der jederzeit fairen Partie, die erst in der 43. Minute die nächste, allerdings sehr gute Chance hervorbrachte, die aber Ralf Hoppe kläglich vergab. Auch Aushilfsspieler Jojo Walter (45./47.) ließ zwei Möglichkeiten liegen und auf der anderen Seite war es Grossmann (49.) der die Gästeführung verhinderte. Nachdem Andy Biehl nach 50 Minute aus 16m knapp daneben gezielt hatte, war es wenig später Tino Rau (56.) der die immer engagierteren Gäste in Führung brachte, als er eine Hereingabe aus 6m nutzte. Schon beim nächsten Traiser Angriff hatten mit Walter, Baier und Bingel gleich drei Spieler binnen Sekunden die Chance zum Ausgleich, wobei sich der SG-Keeper verletzte und gegen einen Feldspieler ausgetauscht werden musste. Youngster Kai Röhrsheim (62.) ließ dann aber, nach etwas mehr als einer Stunde, die Hoffnung auf einen Sieg wieder keimen, als er sehenswert aus 16m zum 2:2 traf. Das es dann, nach genau viereinhalb Jahren, wieder zu einem Sieg gegen häufigsten Traiser Gegner, die SG Melbach, reichte, war ein Verdienst die Traiser Jubilars Christian Staab. Er hatte nicht nur seinen 700. Einsatz im Traiser Dress, sondern er führte auch einen Freistoß so schnell aus, das Ralf Hoppe (65.) so in Schussposition kam, um seinen 190. Treffer für den Traiser FC erzielen zu können und damit den lang ersehnten Sieg sicher stellen konnte.      

Schiedsrichter:  Uwe Reusch (SV BW Espa)

Torfolge:  1:0 (14.) A. Biehl (52) - 1:1 (20.) – 1:2 (56.) – 2:2 (62.) K. Röhrsheim (8) – 3:2 (65.) R. Hoppe (190)

Traiser FC AH: J. Grossmann; S. Vogt, O. Baier, B. Burk, S. Dönges, A. Biehl (125), M. Vogt, T. Oehm, C. Staab (700), J. Walter, R. Hoppe – M. Bingel, K. Röhrsheim.

   
© Traiser FC 72 e.V.