485.SPIEL / 369.Freundschaftsspiel

6.SAISONSPIEL 2017/18

5.Freundschaftsspiel 17/18 - 20.02.18 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG OBER-HÖRGERN/GAMBACH    1:1 (1:1)

 

Rekord-Zuschauerzahl beim Münzenberger Derby am Wäldchen

Biehl und Wafgner vor der Partie geehrt - Überraschende Führung für die Gäste - Traiser vergaben Führung mehrmals

 

Die erste Möglichkeit der Partie, die mit Ehrungen für Philipp Wagner (250 Einsätze) und Andy Biehl (50 Tore) begann, hatte Biehl nach 4 Minuten. Gästespieler Christian Wolf (7.) köpfte wenig später drüber, ehe dem Teamkollegen Isabecovic in der 17. Minute mit einem Heber aus 10m die überraschende Gästeführung gelang. Ein Bingel-Kopfball nach Baier-Flanke (19.) und ein Kerschner-Schuss aus 18m (21./ drüber) waren die Reaktionen auf den Rückstand. Den glich dann Christian Staab in der 25. Minute aus, als er einen an Manni Vogt verschuldeten Elfmeter zum 1:1 humorlos verwandelte. Das dies schon der Endstand sein könnte war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, zumal Andy Biehl noch vor der Pause den Gäste-Keeper Stumpf mit einem Kopfball prüfte. Eine Großchance gleich nach dem Wechsel hatte Oli Baier, der eine Biehl-Hereingabe aus 6m drüber lenkte. Weitere Offensivaktivitäten durch Biehl (41./43.) und Ralf Hoppe (50.) hatten ebenso wenig Erfolg, wie die beiden, von Biehl vorbereiten, Möglichkeiten durch Philipp Wagner (53./58.). In den letzten Minuten der Partie hatten die Gäste mehr Anteile, die ihre beste Chance durch Marcel Engling, der an zu Löwen-Vertreter Jens Langsdorf scheiterte, schon in der 45. Minute hatten. So blieb es bei diesem keinesfalls ungerechten Unentschieden, das vor der Rekordkulisse von gezählten 31 Zuschauern stattfand.      

Schiedsrichter: Uwe Reusch (SV BW Espa)

Torfolge: 0:1 (17.) - 1:1 (25.) C. Staab (FE/ 115)

Traiser AH: J. Langsdorf; S. Vogt, C. Staab, L. Martin, B. Burk, A. Biehl, O. Baier, T. Oehm, M. Bingel, J. Kerschner, M. Vogt - P. Wagner, R. Hoppe, T. Mück

   
© Traiser FC 72 e.V.