482.SPIEL / 367. Freundschaftsspiel

3.SAISONSPIEL 2017/18

3.Freundschaftsspiel 17/18 - 01.09.17 - in Trais (2x35 Min.)

 

TRAISER FC AH   -   SG OBBORHOFEN/BELLERSHEIM AH   4:5 (1:4)

 

Aufholjagd der Traiser Oldies wurde nicht belohnt

Gäste mit schneller Führung - Stefan Hiecke zum letzten Mal im Traiser Dress - 800. Gegentreffer wurde verhindert

 

Zum ersten Mal seit dem Zusammenschluss der SG Obbornhofen/Bellersheim kreuzten beide Teams die Klingen. Die favorisierten Gäste behielten knapp mit 5:4 die Oberhand am Traiser Wäldchen, wo Schneider (8.) und Kammer (11.) früh die Führung erzielten. Im Laufe der Partie konnten die Hausherren, die allerdings im ersten Abschnitt wenige gute Offensivaktionen hatten, immer mehr Anteile ergattern und kamen durch Thomas Mück’s Drehschuss in der 16. Minuten zum 1:2 Anschluss. Doch postenwendend gelang der SG durch Puth (18.) den alten Abstand wieder herzustellen. Nachdem Thorsten Oehm (25.) einen Kopfball knapp daneben gesetzt hatte, nutzte der immer noch schnelle ehemalige Traiser Birger Schmidt (32.) einen Abspielfehler im Traiser Aufbau zum 4:1 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang bekamen die Geißböcke, die ohne Keeper „Radi“ zur Löwen, Maxi Bingel, Andy Biehl, Ralf Hoppe und Jochen Kerschner auskommen mussten, mehr Anteile und verkürzten durch Philipp Wagner (41.) auf 2:4, als dieser nach einer Ecke goldrichtig stand. Ein Konter in der 55. Minute bescherte den Gästen, die danach merklich abbauten, durch Kammer den fünften Treffer. Christian Staab machte den Blau-Gelben in der 65. Minute noch einmal Hoffnung, als er einen 25m Freistoß zum 3:5 versenkte, und Alex Müller (69.) nutzte kurz vor dem Ende die Möglichkeit, nach eine Ecke, zum 4:5 aus kurzer Entfernung. Zu mehr reichte es an diesem Abend für die Traiser dann doch nicht, sodass die erste Saisonniederlage quittiert werden musste, aber der 800. Treffer in einem Freundschaftsspiel (799) wurde verhindert.  

Schiedsrichter:

BV:  Stefan Hiecke (90 / 28 Tore) absolviert sein letzte Spiel für den TFC. Er wechselt in die neugegründete AH beim TSV Rödgen, wo er ja auch als Trainer  fugiert!   

Torfolge: 0:1 (8.) - 0:2 (11.) - 1:2 (16.) T. Mück (33) - 1:3 (18.) - 1:4 (32.) - 2:4 (41.) P. Wagner (43) - 2:5 (55.) - 3:5 (65.) C. Staab (114) - 4:5 (69.) A. Müller (127)

Traiser FC AH: W. Fitzthum (60); J. Fricke (210), C. Staab (696), B. Burk (441), L. Martin (187), A. Müller (415), O. Baier (449), T. Oehm (87), M. Vogt (457), S. Hiecke (90), P. Wagner (253) - T. Mück (93), St. Vogt (13), A. Kettenberger (TW/ 77)

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.