469.SPIEL / 357. Freundschaftsspiel

3.SAISONSPIEL 2016/17

3. Freundschaftsspiel 16/17 - 09.09.16 - in Melbach - 2x 35 Min.

 

SG 1927 MELBACH AH   -   TRAISER FC AH    2:2 (1:1)

 

Die Traiser Oldies bleiben auch im 4. Saisonspiel ohne Niederlage

Glückliches Remis für die Gastgeber – Aluminium-Test der Geißböcke - Bingel und Kerschner glichen jeweils aus   

In Trotz zahlreicher Chancen reichte es für die AH des Traiser FC, die mit erneut mit 17 Mann angereist waren, nicht einen Sieg aus Melbach mitzubringen. Die Schützlinge von Spielertrainer „Wolle“ Fitzthum mussten sich am Ende mit einem 2:2 begnügen, was allerdings bedeutet das sie zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben. Nach Jens Langsdorf schon früh eine Chance liegenließ, verursachte Keeper Andy Kettenberger in der 8. Minute einen Elfmeter, nachdem ein Schuss an den Pfosten geklatscht war und er etwas ungestüm zu Werke ging. Bei dieser Aktion verletzte sich Kettenberger und wurde durch Langsdorf ersetzt. Winter brachte die SG per Strafstoß  Führung. Maxi Bingel war es dann, der in seinem 25. Einsatz für die „Blau-Gelben“, nach Vorlage von Lars Martin, nach 20 Minuten zum 1:1 ausglich, was den Pausenstand bedeutete, obwohl die Traiser durch Burk (16.) und Kaiser (30.) noch zwei Alu-Treffer hatten. Auch nach dem Wechsel hatten die „Geißböcke“ mehr vom Spiel, aber die Führung erzielten erneut die Gastgeber durch Ortwein nach 50 Minuten. Aber die Fitzthum-Schützlinge steckten nie auf und kamen durch Kerschner noch zum hoch verdienten und für Melbach glücklichen 2:2, auch weil Martin (56.) und Kerschner (67.), aber auch die SG (65.), noch jeweils am Aluminium scheiterten.

Schiedsrichter:  ( ? )

Torfolge: 1:0 (8.) FE – 1:1 (30.) M. Bingel (5) – 2:1 (41.) – 2:2 (62.) J. Kerschner (126)

Traiser FC AH: A. Kettenberger; J. Fricke, C. Staab, G. Dier, J. Kerschner, M. Bingel, T. Oehm, S. Kaiser, L. Martin, M. Krohne, P. Wagner, J. Langsdorf, S. Vogt, M. Vogt, H. Melcher, B. Burk, W. Fitzthum.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.