467.SPIEL/ 355. Freundschaftsspiel

1.SAISONSPIEL 2016/17

1. Freundschaftsspiel 16/17 - 16.07.16 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -  VfR 1929 ULFA AH  5:2 (2:1)

 

Gelungener Saisonauftakt am Traiser Wäldchen für die Fitzthum-Schützlinge

Doppelpack von Andy Biehl und Björn Burk - Gäste vergaben Foulelfmeter

Einen erfolgreichen Saisonauftakt hatte die von „Wolle“ Fitzthum gecoachte Traiser AH/SOMA am vergangenen Samstag am Traiser Wäldchen, wo die Alterskameraden vom VfR 1929 Ulfa mit 5:2 (2:1) besiegt wurden. Dabei hatte Rückkehrer Andy Biehl einen Traumeinstand, denn steuerte gleich zwei Treffer bei. Zunächst aber hatten die Hausherren, die erneut 16 Spieler aufbieten konnten, etwas Glück, dass die Gäste zwei gute Möglichkeiten liegen ausließen. Zunächst scheiterten sie an Ersatz-Keeper Kettenberger der glänzend reagierte (3.), dann stand ihnen bei einem Schuss von Riem (7.) die Latte im Weg. In der 15. Minute dann aber doch die Führung der Gäste, als sie einen mangelhaften Rückpass aus 5m zur Führung nutzten. Aber Fitzthum-Schützlinge steckten diesen Rückstand schnell weg und kamen durch den auffälligen Andy Biehl fünf Minuten später zum Ausgleich, den Ralf Hoppe vorbereitet hatte. Hoppe wiederum hatte wenig später Pech, als er nur den Innenpfosten traf. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Geißböcken dann doch noch die Führung, als Marco Krohne ein Zuspiel vom spielfreudigen Biehl nutzte. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Uwe Reusch erhöhte Björn Burk, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position, auf 3:1, wobei wieder Biehl die tolle Vorarbeit leistete. Auch das 4:1 nach etwa einer Stunde ging auf das Konto von „Mösch“ Burk. Wenig später trafen die Gäste per Elfmeter, den Staab verursacht hatte, nur die Querlatte. Besser machten sie es zwei Minuten später, als ihnen das 2:4 gelang. Die Antwort hatte Andy Biehl auf dem Fuß, der in der 67. Minute den 5:2 Endstand mit einem Traumtor, ein Heber aus 35m, herstellte und somit für einen gelungen Saisonauftakt sorgte.  

 

Schiedsrichter: Uwe Reusch (SV BW Espa)

Torfolge: 0:1 (15.) - 1:1 (20.) A. Biehl (38) - 2:1 (35.) M. Krohne (2) - 3:1 (37.) B. Burk (61) - 4:1 (60.) B. Burk (62) - 4:2 (65.) - 5:2 (67.) A. Biehl (39)

Traiser AH/SOMA: A. Kettenberger (56/1); P. Wagner (239/40), C. Staab (682/111), J. Fricke (196/2), M. Vogt (441/57), L. Martin (178/4), M. Bingel (23/4), A. Biehl (115/ 39), S. Hiecke (88/28), R. Hoppe (363/188), M. Krohne (6/2), B. Burk (433/62), S. Dönges (6/0), A. Müller (409/125, C. Tölle (362/2) u. H. Melcher (52/10). 

Erklärung: (Spiele / Tore)  

   
© Traiser FC 72 e.V.