473.SPIEL / xx.Poklaspiel

7.SAISONSPIEL 2016/17

1.Pokalspiel 2016/17 - 25.03.17 - in Trais (Viertelfinale)

 

TRAISER FC AH   -   Spvgg.08 BAD NAUHEIM AH   4:2 (3:0)

 

Gala-Vorstellung vom dreifachen Torschützen Andy Biehl

Der Landesliga erfahrene Spieler erzielt auch den 1000. Treffer der Traiser AH/SOMA

Es war schon beeindruckend was die Traiser Oldies in den ersten 35 Minuten dieses Kreispokal-viertelfinalspiels auf den Rasen zauberten. Allen voran Andy Biehl, der schon in der 7. Minute als Torschütze glänzte, als er eine Vorlage von Ralf Hoppe verwertete. Geschichte schrieb der Traiser Mittelmotor und Jugendtrainer Biehl in der 13. Minute, als er mit einem satten 16m Schuss nicht nur das 2:0 erzielte, sondern auch als Torschütze des 1000. Tores der AH/SOMA glänzte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde, die Gäste kamen einfach nicht richtig ins Spiel und schlossen ihre wenige Angriffe recht unkonzentriert ab, war es wieder Biehl der ein Zuspiel von Fred Hoppe zum 3:0 Pausenstand nutzte, was einen lupenreinen Hattrick bedeutete. Zuvor hatten die Hausherren noch einige gute Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Nach der Pause war dann das Traiser Spiel nicht mehr so zielstrebig, was sich auch auf die Zahl der Tormöglichkeiten auswirkte. Einer dieser Möglichkeiten nutzte aber Jochen Kerschner in der 44. Minute, auf Zuspiel von Thorsten Oehm, zum allesentscheidenden 4:0 und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale. Da änderte auch die Schlussoffensive der Gäste nichts mehr, die zwar in der 60., durch einen Strafstoß, und in der 65. Minute mit einem Kontertor noch zur Resultatverbesserung auf 2:4 kamen.    

 

Schiedsrichter:  (?)

Torfolge:  1:0 (7.) A. Biehl (42) – 2:0 (13.) A. Biehl (43/ 1000. Tor der AH/SOMA) – 3:0 (45.) A. Biehl (44) – 4:0 (44.) J. Kerschner (132) – 4:1 (60./ FE) – 4:2 (65.)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; S. Vogt, C. Staab, T. Oehm, J. Kerschner, O. Baier, A. Biehl, F. Hoppe, M. Bingel, M. Vogt, R. Hoppe – B. Burk, L. Martin, P. Wagner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.