465.SPIEL / 353. Freundschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2015/16

9. Freundschaftsspiel 15/16 - 03.06.16 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG 1927 MELBACH AH    0:2 (0:1)

 

Wieder eine Heimniederlage gegen die SG Melbach

Christian Staab verschießt Elfmeter - Fünfte Saisonniederlage

Eine erneute Heimniederlage leistete sich die Traiser AH gegen die SG Melbach. 0:2 (0:1) hieß es am Ende am Traiser Wäldchen, wo die Hausherren einige Chancen im ersten Abschnitt liegen ließen. Die beste hatte Manfred Vogt (22.), doch sein Schuss klatschte an die Latte des vom SG-Keeper gut gehüteten Tores. Zuvor hatte schon Maxi Bingel (14.) und im Nachschuss Ralf Hoppe eine Gelegenheit liegen lassen und auch vor der Pause hätten Hoppe, Baier und Bingel die Führung erzielen können. Dann kam was kommen musste. Ein Elfmeter kurz vor der Pause ließ die Gäste, die auch ihre Gelegenheiten hatten, dann in Führung gehen. Auch im zweiten Abschnitt Trais mit mehr Anteilen. Thomas Mück (42.) vergab eine Kopfballchance nach einer Baier-Ecke und auch Hoppe, Langsdorf und noch mal Mück hätten ausgleichen können. Die Gäste beschränkten sich aufs kontern und hatten in der 50. Minute Erfolg. In der Folgezeit erhöhten die Hausherren den Druck und bekamen in der 65. Minute die große Möglichkeit zum Anschluss, doch Christian Staab vergab den an Maxi Bingel verursachten Strafstoß, sodass es am Ende bei der 0:2 Heimniederlage blieb.    

Schiedsrichter:   Uwe Reusch (SV BW Espa)

BV: Christian Staab verschiesst FE (65.)

Torfolge: 0:1 (32.) - 0:2 (50.)

Traiser AH: J. zur Löwen; J. Fricke, M. Krohne, C. Staab, J. Kerschner, M. Schreiber, O. Baier, M. Bingel, R. Hainzl, T. Mück, R. Hoppe, J. Langsdorf, P. Wagner, C. Tölle und M. Vogt.

   
© Traiser FC 72 e.V.