464.SPIEL/ 352. Freundschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 2015/16

8. Freundschaftsspiel 15/16 - 25.05.16 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG 2013 QUECKBORN/SAASEN/GÖBELNROD AH  2:3 (0:2) 

 

Doppelpack von „Gerdi“ Staab konnte Niederklage nicht mehr verhindern

Torwart „Radi“ zur Löwen parierte Foulelfmeter – Frühe Gästeführung beeinflusste Partie

 

Zum ersten Mal trafen sich beide Teams zu einem Freundschaftsspiel und es wird nach Aussagen der Beteiligten nicht das letzte Mal gewesen sein. Die spielstärkeren Gäste gingen schon recht früh durch Chris Sommerfeld in Führung, der einen Alleingang gekonnt abschloss. Nur fünf Minuten später erhöhte AH-Abteilungsleiter Udo Klös nach einem gutgetimten Querpass auf 2:0 für die 2013 gegründete SG. Auf Traiser Seite hätte Stefan Hiecke (21.) den Anschluss erzielen müssen, doch nachdem er sein Solo beendete schoss er über den Kasten. Auch Youngster Jojo Walter hätte nach einem Staab-Freistoß einnetzen können. Dies machte dann im zweiten Durchgang der Gästespiele Benni Schaaf-Krämer, der nach einem katastrophaler Fehler im Mittelfeld das Geschenk per Flachschuss annahm. Nur wenig später war es Christian Staab (52.) der mit einem 16m Schuss seinen 110. Treffer für den FC in seinem 679. Einsatz erzielte. Als erneut nur wenige Minuten später auch noch der Anschluss fiel, wieder durch „Gerdi“ Staab (Jubiläumstreffer 111), ein „Tor des Monats“, schien doch noch die Möglichkeit die Niederlage abzuwehren. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte fünf Minuten vor dem Ende AH-Neuling Marco Krohne, doch er vergab die gute Gelegenheit die Stefan Dönges vorbereitet hatte. Die Entscheidung schien dann in der 67. Minute gefallen zu sein, als der Unparteiische Tristan zur Löwen im Traiser Strafraum auf den „Punkt“ zeigte. Doch sein Onkel „Radi“ zur Löwen parierte den Strafstoß von Hasan Selcuk (67.), der allerdings recht unspektakulär geschossen war.  

 

Schiedsrichter: Tristan zur Löwen (Traiser FC)

BV: Jürgen zur Löwen pariert FE (67.)  

Torfolge: 0:1 (10.) – 0:2 (15.) – 0:3 (50.) – 1:3 (52.) C. Staab (110) – 2:3 (54.) C. Staab (111)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; J. Fricke, C. Staab, J. Kerschner, M. Krohne, M. Vogt, F. Hoppe, R. Hainzl, B. Burk, J. Walter, S. Hiecke – S. Dönges, P. Wagner, W. Fitzthum.

 

Schiedsrichter: Tristan zur Löwen

Torfolge: 0:1 (10.) - 0:2 (15.) - 0:3 (50.) - 1:3 (52.) C. Staab (110) - 2:3 (54.) C. Staab (111)

Traiser AH: J.zur Löwen; F. Fricke, J. Kerschner, M. Vogt, B. Burk, R. Hainzl, F. Hoppe, C. Staab, S. Hiecke, S. Dönges, M. Krohne, J. Walter, P. Wagner, W. Fitzthum.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.