463.SPIEL / 351. Freundschaftsspiel

7. SAISONSPIEL 2015/16

7. Freundschaftsspiel 15/16 - 20.05.16 - in Dorf-Güll

 

SV 1946 DORF-GÜLL AH   -   TRAISER FC AH    2:2 (1:1)

 

Der Führungstreffer von Roger Hainzl reichte am Ende nicht zum Sieg

Fred Hoppe (1050. Spiel) und Thorsten Oehm (50. Spiel) mit unterschiedlichen Jubiläen

 

Zum 21. Mal trafen sich beide Teams zu einem Freundschaftsspiel, zum 12mal in Dorf-Güll. Es war eine recht kampfbetonte Partie, vor allem von Seiten der Gastgeber, die einen etwas jüngeren Altersdurchschnitt hatten. Als nach etwa 20 Minuten Jochen Kerschner im SV-Strafraum zu Fall kam entschied der Traiser Unparteiische „Wolle“ Fitzthum auf Strafstoß, den Christian Staab sicher verwandelte. Nur wenig später der Ausgleich der „Grün-Weißen“, die eine Unachtsamkeit in der Traiser Hintermannschaft ausnutzten. In der Folgezeit blieben die Offensivaktionen auf beiden Seiten ohne etwas Zählbarem. Kurz nach dem Seitenwechsel eine tolle Angriffsaktion der Traiser Gäste, die mit dem 2:1 Führungstreffer durch Roger Hainzl endete, als dieser eine gute Hereingabe von Jochen Kerschner zu seinem 11. Tor für die Traiser, in Art eines echten Mittelstürmers, einlenkte. Ein eher seltenes Ereignis für den meist defensiv ausgerichteten und seit März 2000 im Traiser Dress zu sehenden Eintracht-Fan, in seinem 108. Einsatz. Aber auch diesmal ließ die Antwort der Hausherren nicht all zulange auf sich werten. Ein aus Traiser Sicht eher fragwürdiger Elfmeter, den Jörg Fricke bei einer Attacke verursacht haben sollte, führte zum 2:2 Ausgleich. Auch danach hatten beide Teams noch Gelegenheiten zur Ergebnisveränderung, die beste wohl Jens Langsdorf (58.), als er eine Hiecke-Flanke an den Außenpfosten köpfte. So blieb es am Ende beim gerechten Remis, das nun schon >Dritte< in Folge.
 

Schiedsrichter: Wolfgang Fitzthum (Traiser FC)  

Torfolge: 0:1 (20.) C. Staab (FE/ 109) – 1:1 (23.) – 1:2 (38.) R. Hainzl (11) – 2:2 (42.) FE

Traiser FC AH: J. zur Löwen; J. Fricke, C. Staab, J. Kerschner, T. Oehm (50. Spiel), M. Vogt, F. Hoppe (1050. Spiel), M. Bingel, R. Hainzl, J. Walter, S. Hiecke – J. Langsdorf, M. Krone.

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.