456.SPIEL / 244. Freundschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2014/15

9. Freundschaftsspiel 14/15 - 12.06.15 - in Ulfa / 2x35 Min.

 

VfR ULFA 1929 AH   -   TRAISER FC AH    1:1 (0:0)

 

Gute Vorstellung der Traiser Oldies im letzten Saisonspiel

Fitzthum-Elf nun seit 6 Spielen ohne Sieg – Thorsten Oehm konnte das Spiel entscheiden  Georg Dier zum ersten Mal im Traiser Trikot – Saisonbilanz bleibt negativ

 

Sehr zufrieden zeigte sich der Traiser Coach Wolfgang „Wolle“ Fitzthum nach der letzten Partie der Saison, die durchaus hätte gewonnen werden können. So hatte AH-Neuling Thorsten Oehm gleich drei hochkarätige Chancen (38./53./68.) im zweiten Abschnitt, der zunächst mit einem Schock begann, weil Björn Gawe (40.) mit einem abgefälschten 16m Schuss Keeper zur Löwen zum 1:0 überwand. Das Spiel begann allerdings mit viel Pech für die Traiser Gäste, denn Lars Martin ballerte schon in der 3. Minute das Leder an den Pfosten. Ansonsten war die Partie im ersten Abschnitt meist ausgeglichen und die Chancen waren verteilt. Im zweiten Durchgang hatten die Fitzthum-Schützlinge etwas mehr vom Spiel, obwohl sie in Rückstand gerieten und sich einigen Konterattacken der Hausherren ausgesetzt sahen. Nachdem Thorsten Oehm die schon angesprochenen Möglichkeiten nicht nutzt hatte und Thorsten Walter nach Zuspiel Oli Baier (43.) drüber schoss, Peter Fett am Torwart scheiterte (46.) und Oli Baier bei einem Freistoß drüber zielte (52.), war es dann doch Thorsten Oehm dem der Ausgleich (57.) mit einem abgefälschtem 18m Schuss gelang. Weil Keeper „Radi“ zur Löwen nur wenig geprüft wurde, testete ihn Mitspieler Maxi Bingel in der 70. Minute mit einem verunglückten Kopfball nach einer Ecke. Glück hatten die „Geißböcke“ in der Nachspielzeit, als zunächst Philipp Wagner auf der Linie klärte (71.) und wenig später Keeper zur Löwen seine ganze Routine einsetzen musste, um einen Alleingang der Hausherren zu stoppen (73.). Zum ersten Mal im Traiser Dress war Georg Dier zu sehen, ein Neuling aus Butzbach.

Somit fiel die Saisonbilanz negativ aus, denn dem einen Sieg (5:3 gegen Villingen Ruppertsburg) stehen drei Niederlagen gegenüber, bei fünf Unentschieden. Das ergibt ein Torverhältnis von 15: 26 Toren. Die meisten Treffer erzielten Stefan Hiecke (4) und Ralf Hoppe (3), die meisten Einsätze hatten Maxi Bingel und Philipp Wagner, die alle 9 Spiele bestritten.

 

Torfolge: 1:0 (40.) - 1:1 (57.) T. Oehm (2)

Traiser FC AH: J. zur Löwen (254); J. Fricke (181), A. Müller (404), C. Tölle (355), L. Martin (173), M. Bingel (13), S. Kaiser (942), O. Baier (398), P. Wagner (229), G. Dier (1), T. Walter (467) - G. Ohlemutz (12), P. Fett (225), T. Oehm (17), W. Fitzthum (47), R. Hainzl (102)

   
© Traiser FC 72 e.V.