453. SPIEL / 341. Freundschaftsspiel

6. SAISONSPIEL 2014/15 -- 2x 35 Min.

6. Freundschaftsspiel - 17.04.15 - in Trais

 

TRAISER FC AH    -    SV DORF-GÜLL AH   1:1 (0:1)

 

Glückliches Unentschieden beim Debüt von Stefan Dönges 

Fitzthum-Elf fand nie zu ihrem Spiel – Gäste waren dem Sieg näher – Treffer durch Hiecke  

 

Die Fitzthum-Schützlinge, bei denen Christian Staab und Peter Fett ersetzt werden mussten, konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und mussten am Ende mit diesem 1:1 zufrieden sein, zumal die Gäste die besseren Möglichkeiten besaßen. Trotz der Gelegenheiten von Ralf Hoppe (10./ Schrägschuss aus der Drehung), Stefan Hiecke (12./ freistehend drüber) und Jörg Fricke (16./ aus 12m vorbei), bestimmten die Gäste das Geschehen, die in der 18. Minute, nach einem Lapsus in der Traiser Hintermannschaft, durch Sebastian Henkel mit 1:0 in Führung gingen. Krici Kopla, der in der 8. Minute schon einmal auf sich aufmerksam machte (16m vorbei), hätte nach 31 Minuten durchaus erhöhen können. Turbulent der Beginn der zweiten 35 Minuten. Zunächst vergab Jörg Fricke (41.) eine Chance zum Ausgleich, dann verhinderte „Radi“ zur Löwen (42.) den zweiten Treffer von Henkel und wenig später klatschte ein Kopfball von Henkel (44.) an den Pfosten. Den Nachschuss von Kopla parierte zur Löwen sicher. Nachdem Alex Müller (45.) hängen blieb und Ralf Hoppe (46.) nach einer Müller-Vorlage zu spät kam, vergab Stefan Hiecke Sekunden später die größte Chance des Spiels. Einer weiteren Henkel-Chance (50.) folgte im Gegenzug das 1:1 durch Stefan Hiecke, der aus spitzem Winkel traf. Beim nächsten Angriff der Gäste, die in der 55. Minute ihren Torwart Achim Motz wegen Verletzung ersetzen mussten, traf Yeli Danac nur den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die „Grün-Weißen“ eigentlich einen Elfmeterpfiff des Unparteiischen erwartet, als Danac im Zweikampf mit Keeper zur Löwen zu Fall kam. So blieb es am Ende beim vierten Remis der Traiser AH, der den Einstand von Stefan Dönges nach sich zog, der beim ersten Auftritt seine Sache ordentlich machte.

 

Schiedsrichter: Wolfgang Fitzthum (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (18.) - 1:1 (50.) S. Hiecke (26)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; L. Martin, F. Hoppe, S. Dönges (1), M. Schreiber, A. Müller, P. Wagner, M. Bingel, R. Hoppe, T. Mück, S. Hiecke -- S. Kaiser, C. Tölle, J. Fricke.

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.