542. SPIEL / 340. Freundschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2014/15 / 2 x 35 Min.

5. Freundschaftsspiel 14/15 - 10.04.15 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   TSV KROFDORF-GLEIBERG AH   1:6 (0:2)

 

Erste Saisonniederlage für die Traiser AH/SOMA fiel recht deutlich aus

400. Einsatz von Alex Müller - zu viele Chancen vergeben - "Zico" sorgt für Ehrentreffer - Gäste läuferisch enorm stark  

Am Ende war die Niederlage deutlich zu hoch, hätten die Traiser doch im ersten Abschnitt klar führen müssen. Trotz des Schock’s in der ersten Minute, als Philipp Nickel nach einer Ecke zum 0:1 traf, hatten die Traiser in dieser recht flotten Partie die besseren Chancen. Alleine Goalgetter Ralf Hoppe (8./ 14./18.) hätte den Ausgleich erzielen müssen, den auch Thomas Mück (15.) verpasste. Dazwischen lag das 0.2 der Gäste, das Sebastian Panz in der 10. Minute, nach einer abgewehrten Ecke, erzielte hatte und ein verschossener Elfmeter, der an Ralf Hoppe verwirkt wurde, von Stefan Hiecke (17.). Aber auch die Besucher hätten durch den kaum zu haltenden Nickel (25./ Keeper zur Löwen hält) und Valentin (26./ erneut super pariert von „Radi“) durch aus die Führung ausbauen können. Der riesen Chance von Maxi Bingel (28.), folgte ein Schreiber-Versuch (30.) aus 16m. Nach dem Wechsel erhöhte Nickel (38.), nach einem abgewehrten Schuss von Panz, zunächst auf 3:0, ehe wenig später „Zico“ Melcher (40.) einen tollen Angriff, ausgehend von Müller über Hiecke, zum 1:3 abschloss. 4:1 hieß es nach 61 Minuten, als Valentin eine Kullmann-Ecke einköpfte, nachdem er in der 42. Minute (Kopfball) drüber und in der 59. Minute an die Latte gezielt hatte. Auf der anderen Seite scheiterte Staab per Freistoß am TSV-Keeper (48.) und Müller (54.) vertändelte in aussichtsreicher Position. Endgültig auf die Verliererstraße kamen die Hausherren in der 63. Minute, als erneut Valentin eine Vorlage von Kullmann zum 5:1 verwertete. Ein Foulelfmeter fünf Minuten vor dem Ende durch Sebastian Panz bedeutete das 6:1 Endergebnis, das deutlich zu hoch ausfiel, da auch die Fitzthum-Elf etliche Chancen ausgelassen hatte.

 

Schiedsrichter: T. zur Löwen (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (1.) - 0:2 (10.) - 0:3 (39.) - 1: 3 (40.) H. Melcher (..) - 1:4 (59.) - 1:5 (61.) - 1:6 (64.) FE

BV: Stefan Hiecke verschießt FE (17.)

TRAISER FC AH:  J. zur Löwen; M. Schreiber, C. Staab, J. Kerschner, M. Vogt, M. Bingel, A. Müllöer (400), L. Martin, S. Hiecke, R. Hoppe, T. Mück -- P. Wagner, H. Melcher.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.