443. Spiel / 331. Freundschaftsspiel

2. SAISONSPIEL 2013/14

2. Freundschaftsspiel 13/14 - 09.05.14 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   SG 1927 MELBACH AH   2:4 (0:3)

 

Stefan Kaiser und Alexander Müller treffen für die „Geißböcke“

 

„Bomber“ Müller verschießt Elfmeter – „Golly“ vor dem Jubiläum – „Glaum“ gibt Einstand

 

 

 

Erst den zweiten Auftritt in dieser Saison gab es am vergangenen Freitag am Traiser Wäldchen von den dort beheimateten „Traiser Geißböcken“ zusehen. Gegen die Alterskameraden der SG Melbach setzte es allerdings eine 2:4 Heimniederlage, nachdem man im September in Melbach noch 5:0 gewonnen hatte. Der 16-Mann starke Kader von Chef Wolfgang Fitzthum kam nicht so richtig in die Partie, auch weil man schon nach 11 Minuten mit 0:2 zurücklag. In beiden Fällen führten individuelle Fehler des Traiser Liberos,  der einen gebrauchten Tag erwischte, zu der frühen Gästeführung. Auch in der Folgezeit waren die Rot-Weißen das bessere Team, die sich allerdings die Zähne am Traiser Keeper „Radi“ zur Löwen ausbissen, ehe ihnen in der 29. Minute das 3:0 gelang, wobei der TFC-Keeper auch hier chancenlos war und wieder ein individueller Fehler voraus ging. Erst jetzt und besonders im zweiten Abschnitt bekam das mit Maxi Bingel, Stefan Kaiser, Alex Müller und Peter Fett gut besetzte Mittelfeld das Geschehen besser in den Griff. Das hatte zur Folge das Stefan Kaiser in der 40. Minute, nachdem Thomas Mück nach einer Balleroberung Matthias Müller einsetzte und dieser ihn bediente hatte, zum 1:3 verkürzte. Allerdings erwiesen die Gäste als recht humorlos und stellten nur wenig später den alten Abstand wieder her, bei dem aber Manni Vogt unglücklich mithalf. In der 63. Minute hatte dann „Bomber“ Matthias Müller die Möglichkeit das Ergebnis etwas zu verbessern, denn er trat zu einer Elfmetervollstreckung an, traf allerdings nur das Aluminium. Besser machte es zwei Minuten vor dem Ende sein Bruder Alexander (68.), der nach einem Freistoß von Fred Hoppe per Kopf auf 2:4 verkürzte und somit Ergebniskosmetik betrieb. Seinen Einstand im Traiser Trikot feierte der Giedeler Oliver Glaum, der 305. Spieler seit Bestehen des Vereins.

 

 

Schiedsrichter:  Jan Grossmann

Torfolge: 0:1 (6.) – 0:2 (11.) – 0:3 (29.) – 1:3 (40) S. Kaiser (277) – 1:4 (47.) ET Vogt – 2:4 (68.) A. Müller (124)

Traiser FC AH: J. zur Löwen (240); J. Fricke (158), M. Vogt (385), C. Golgowsky (499), M. Bingel (2), F. Hoppe (1037), A. Müller (390), S. Kaiser (935), P. Fett (221), T. Mück (69), G. Ohlemutz (5) --- ??? (1), P. Wagner (216), M. Müller (976) W. Fitzthum (37), C. Tölle (346).

 

PS: 3 Jubiläen stehen beim nächsten AH-Spiel an. Zunächst ist es das 444. Spiel der AH/SOMA, dann hat Christian Golgowsky sein 500. Einsatz und Peter Fett wird zum 222. Mal im Traiser Trikot zu sehen sein. 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.