Traiser AH/Soma startete beim Uwe Dietz Gedächtnisturnier in Berstadt

von Arnold Muck

Beim diesjährigen Fußball-Kleinfeldturnier des KSV Berstadt traten die Traiser Oldies mit einer Not-Mannschaft an, denn vom Stamm fehlten immerhin Christian Staab, Stefan Kaiser, Alex Müller, Roger Hainzl, Ralf Hoppe, Jürgen zur Löwen, Torsten Gensicken, Thomas Mück, Wolfgang Fitzthum, Jörg Fricke und Thomas Müller.  So begannen die Traiser das Turnier mit einem 1:0 Sieg gegen den SV Reichelsheim, wobei Willi Leipold, nach Flanke von Manni Vogt per Direktabnahme eines der schönste Tore des Turniers erzielte.  Im zweiten Spiel der Traiser, gegen den späteren Finallisten SV Leidhecken, fielen keine Tore.  Beim dritten Auftritt setzte es eine 0:2 Niederlage gegen den Sieger des Spiels um Platz 3, den SV Inheiden. Ein Tor von Matthias Müller bedeutete gegen den SV Rohrbach ein 1:1 Unentschieden und beim letzten Auftritt der Traiser AH gegen den FC Oly. Fauerbach konnten erneut keine Tore registriert werden, sodass es am Ende Platz 3 in der Gruppe B wurde, in der der SV Leidhecken und der SV Inheiden die Nase vorn hatte.  Das „kleine Endspiel“ gewann wie schon erwähnt der SV Inheiden mit 5:3 im Siebenmeterschiessen gegen die SG Steinberg/Glashütten. Turniersieger wurde Favorit SG Obbornhofen/Bellersheim durch ein 5:3, ebenfalls im Siebenmeterschiessen, gegen den SV Leidhecken, was ihnen eine Siegprämie von 150.-€ einbrachte.

Der Traiser FC startete mit folgenden Spielern: Manfred Vogt, Willi Leipold, Michael Schmidt, Christian Golgowsky, Guido Ohlemutz, Carsten Tölle, Matthias Müller, Lars Martin und Philipp Wagner.

   
© Traiser FC 72 e.V.