421. Spiel / 309. Freundschaftsspiel

6. Saisonspiel - 12.5.2010

 

TRAISER FC AH  -  VfR BUTZBACH AH  2:0 (1:0)

Jubiläumsspiel von Patrick Hitzel beim Rekord der Traiser AH/SOMA - Alle Müller-Brüder an Bord

Jetzt ist es amtlich, laut >Statistikus Arnold Muck< ist dies nun die größte Siegesserie der Traiser AH seit der Gründung im Jahre 1985. Neun Siege in Folge stehen durch diesen Erfolg zu Buche, eine wahrlich stolze Bilanz. Aber auch die Tatsache das alle drei Müller's in einem Team auftraten, ist wohl nicht alltäglich, denn Thomas hatte seinen letzten Einsatz am 4.9.2004. Hinzu kommt noch das Jubiläum des 2. Vorsitzenden Patrick Hitzel, der zum 200. Mal ins Traiser Trikot schlüpfte.

Nun aber zum Spiel. Die erste erwähnenswerte Chance der Traiser, die wieder einmal ein großen Kader aufweisen konnten, führte gleich zum 1:0, denn Roger Hainzl (sein 10. Treffer) köpfte eine Hereingabe über die Linie, wobei der Butzbacher Rettungsversuch klar hinter der Linie war, wie auch der hervorragende Unparteiische Fred Hoppe erkannte. In der 20. Minute verhinderte der gute Klopsch im VfR Tor das 2:0, als er zunächst gegen Marco Kopf und dann gegen Michael Schreiber Sieger blieb, wobei Christian Golgowsky, der später verletzt ausfiel, vorbereitet hatte. Zuvor schoss er aber noch aus 14m an die Latte (21.), nachdem Manni Vogt vorgelegt hatte. Die beste Möglichkeit im ersten Abschnitt vergab dann Goalgetter Matthias Müller (24.), der freistehend drüber köpfte, nachdem Bruder Alexander geflankt hatte. Bevor der VfR, der in Sascha Koch und Michael Waschkowitz ihren auffälligsten Spieler hatte, in der 31. Minute zur ersten nennenswerten Chance kam, scheiterte Alex Müller (30.) noch mal an Keeper Klopsch. Auch im zweiten Abschnitt war der TFC das aktivere Team und hätte durch Alex Müller (50./56.) und Mitch Schreiber (60.) durchaus erhöhen können. Der VfR hingegen hätte gleich nach Wiederbeginn durch Waschkowitz ausgleichen können, der aber auch beim Traiser Missverständnis in der Abwehr (63.) kurz vor Ende der Partie fast Nutznießer gewesen wäre. Fast mit dem Schlusspfiff besorgte der beste Traiser, Alexander Müller, dann das 2:0, als er einen Konter gekonnt abschloss.

 

Torfolge: 1:0 (9.) R. Hainzl - 2:0 (70.) A. Müller

Traiser FC AH/SOMA: D. Antmansky; J. Fricke, E. Antmansky, C. Golgowsky, J. Kerschner, R. Hainzl, M. Vogt, S. Kaiser, A. Müller, M. Müller, P. Fett - P. Hitzel, M. Kopf, C. Tölle, M. Schreiber und T. Müller

   
© Traiser FC 72 e.V.